TS Ober-Roden III – FVE II 3:2 (2:0)

In dem wohl spannendsten und zugleich kämpferischsten Spiel unserer zweiten Mannschaft seit langer Zeit war man zu Gast bei der Turnerschaft aus Ober-Roden.  Man begann dieses Spiel mit viel Respekt vor der Heimmannschaft, vielleicht etwas zu viel, denn in den ersten 15 Minuten sah das Spiel unserer Jungs noch sehr ängstlich und zurückhaltend aus. Doch als man merkte, dass man durchaus mit dem Gegner mithalten konnte, weckte dies die Moral des FVE und ein temporeiches und chancenreiches Spiel entwickelte sich. Trotz guter erster Halbzeit ging diese an die Turnerschaft mit einem Ergebnis von 2:0. Nach der Halbzeit ließ der FVE nicht wie so oft gesehen die Köpfe hängen, sondern wurde von dem Rückstand noch mehr vorangetrieben, da man merkte, dass hier deutlich mehr drin ist gegen den Favoriten aus Ober-Roden. Zwischenzeitlich gab es nur noch eine Richtung in die gespielt wurde, auf das Tor der Heimmannschaft. Obwohl man bei der TS technische Vorteile erkennen konnte, machten unsere Jungs dies mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, guter Kommunikation und enormen Laufpensum wieder wett. Woraus dann folglich auch das 2:1 durch Magnus Beckmann in der 60. Minute entstand. Sofort presste man weiter auf das gegnerische Tor, von der Heimmannschaft kam nur noch selten ein halbwegs gefährlicher Angriff. 10 Minuten später konnte der Torwart einen harten Schuss nicht festhalten, was Lukas Müller in 71. Minute ausnutzte, 2:2. Und Eppertshausen hatte immer noch nicht genug, weitere gute Chancen folgten im 3 Minuten Takt. Doch einen Moment der Unachtsamkeit nutzte Ober-Roden gnadenlos aus. Konterspiel gegen unsere weit aufgerückte Abwehr und dann auch noch Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Abwehr und Torwart. 3:2 in der 77. Minute. Doch auch nach solch einem Nackenschlag machte der FVE immer noch enormen Druck und wollte hier nicht punktlos nach Hause fahren. In der 85. Minute dann die Riesenchance. Tolle Kombination zwischen Lukas Müller und Magnus Beckmann, der steht frei vorm Torwart, doch feuert den Ball genau auf den Torwart, welcher ihn zum Eckball abwehrt. In der 90. Minute wurde Lukas Müller im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter! Es schien, als ob man doch noch mit einem verdienten Punkt nach Hause fahren würde. Doch wie das meistens ist, wenn man sich zu früh freut, scheiterte Simon Back am Torhüter. Lange tat eine Niederlage nicht mehr derart weh, da sie unterm Strich unverdient war.  Trotz allem hat die zweite Mannschaft an diesem Dienstagabend beim Aufstiegsfavoriten bewiesen, dass sie im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Eine tolle Leistung! Somit findet sich der FVE II auf dem 5. Tabellenplatz mit 12 Punkten wieder.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare