Trainerteam bekommt Verstärkung

Im neuen Jahr wächst das Team um das Team in der Ersten Mannschaft – Holger Heininger wird Marco Saul ab sofort als Assistenztrainer unterstützen. Nachdem der FVE die Hinrunde auf Platz zwei der Kreisliga A Dieburg abgeschlossen hat, trafen sich Trainer, Spielausschuss und Vorstand zu einem gemeinsamen Rückblick auf die abgeschlossene Halbrunde. In dem Gespräch äußerte Trainer Marco Saul den ausdrücklichen Wunsch nach Unterstützung für die kommenden Aufgaben, wobei der Aufstieg in die Kreisoberliga den Hauptfokus darstellt. “Bei solch einem Projekt ist jede zusätzliche helfende Hand von absolutem Vorteil”, so Vorstand Sanel Demirovic. Der künftige Assistenztrainer sollte Fachkompetenz mitbringen, aber auch mit dem Verein verbunden sein – da waren sich Trainer und Vorstand einig.

Die Wunschlösung, die das Profil erfüllte war auch schnell gefunden – Holger Heininger soll Saul zukünftig an der Seitenlinie unterstützen. Heininger spielt bei den Alten Herren des FVE, war in seiner aktiven Zeit als Verteidiger mit Bayern Alzenau bis in die Oberliga unterwegs und hat auch schon als Trainer bis in die Gruppenliga gecoacht. “Holger’s Fachkompetenz und seine Art sind zwei riesige Pluspunkte für uns als Mannschaft”, sagt Trainer Marco Saul zu seinem zukünftigen Assistenztrainer. Vor allem in der konzeptionellen Trainingsplanung soll Heininger unterstützen und so etwas Last von den Schultern Sauls nehmen. “Meine Tätigkeit hier beim FVE geht aber über die Trainingseinheiten und die 90 Minuten sonntags weit hinaus”, äußert sich der neue Assistenztrainer zu seiner neuen Aufgabe. “Für mich ist einer der zentralen Punkte das Vereinsleben aufrecht zu erhalten und gemeinsam als Team mit allen Spielern Spaß auf dem Platz zu haben.” Dies war auch schon bei den vergangenen Stationen von Heininger zu beobachten, wo das Miteinander und die mannschaftliche Geschlossenheit über allem anderen stand.

Auch in der Entwicklung der Spieler möchte sich Heininger aktiv einbringen – etwas, von dem eine junge Mannschaft wie der FVE nur profitieren kann. “Ich glaube mit dem Zuwachs im Trainerteam haben wir die Weichen gestellt, dass wir unsere Ziele im Sommer erreichen können”, ist sich Demirovic sicher. Wir freuen uns, dich beim FVE begrüßen zu können Holger und wünschen der Mannschaft ganz viel Erfolg in der Rückrunde!

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare