1. Mannschaft
TSG Mainflingen – FV Eppertshausen 2:0

FV Eppertshausen – SG Klingen 8:0
Torschützen für den FVE: Sefa Ustabasi (1. und 23.); Robin Gruber (7.); Marvin Korndörfer (27. und 70.); Samuel Owusu (63. und 88.); Frederic Lehr (81.)

Vorschau Testspiele:
TS Ober-Roden II – FV Eppertshausen; Donnerstag, 29.07.2021; 18:30 Uhr

2. Mannschaft

2. Mannschaft verliert im 4. Testspiel
Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen bekam nach drei guten Testspielen gegen B-Ligisten, im Spiel gegen Germania Ober-Roden 3 (ebenfalls B-Liga Dieburg) die Grenzen aufgezeigt. In Ober-Roden auf dem Großen Hauptfeld kamen die Spieler von Anfang an überhaupt nicht zurecht. Auf der anderen Seite wurden an diesem Tag auch alle taktischen und läuferischen Elemente nicht umgesetzt. Jedoch fielen alle Gegentore nach krassen individuellen Fehlern und hatte weniger was mit Taktik zu tun. Los ging es bereits in der 6. Minuten. Im Mittefeld verlor Steffen Hartel den Ball und bei der Flanke blieb Alexander Schröter angewurzelt stehen, so dass der Gegner mühelos zur Führung einköpfen konnte. Nur 10 Minuten später stand es nach einem Freistoß der Germania bereits 2:0. Der Ball flog an allen Eppertshäuser ohne Gegenwehr vorbei und die Heimmannschaft hatte beim Torabschluss einfaches Spiel. Nach dem Wechsel wurde das Spielsystem der Eppertshäuser umgestellt. Entweder ließ der Gegner nach oder der FVE fand kompakter ins Spiel. Aber in der 60. Minute erzielte Steffen Hartel mit seiner Dynamik den Anschlusstreffer. Leider gab es dem FVE-Team nicht die nötige Sicherheit. Im Gegenteil nach 2 weitern krassen individuellen Fehler konnten die Hausherren sogar auf 4:1 davon ziehen. Erst misslang ein Doppelpass zwischen Steffen Schubert und Maximilian Spamer und die Krönung war ein Konter bei eignen Eckball. Statt in die Mitte zu flanken spielte Dominik Vetter den Ball direkt dem Gegner in die Füße. Der Konter konnte nicht mehr unterbunden werden und die Spieler aus Eppertshausen waren nach 90 Minuten bedient. Aber am Ende ist die Niederlage vielleicht sogar ein positives Zeichen, dass noch viel Arbeit für die Mannschaft bis zum Rundenbeginnen ansteht.

Vorschau Testspiele:
FV Eppertshausen II – KSV Urberach II; Sonntag, 01.08.2021; 13:15 Uhr

Teile diesen Beitrag: