SV Dorndiel – FVE II 1:2 (0:0)

Zahlreich angereiste Zuschauer aus Eppertshausen sahen mit Beginn des Spiels eine deutliche Verunsicherung in der Mannschaft. Hierzu kamen noch die schlechten Platzverhältnisse, wodurch ständig Bälle versprangen. Wie bereits am Sonntag gegen Spachbrücken dauerte es ca. zwanzig Minuten bis wir besser ins Spiel gefunden haben. Zwar hatte Dorndiel mehr Ballbesitz, sie konnten sich aber nur wenige Chancen erspielen. Dies lag auch an unseren erfahren und gut stehenden Abwehrspielern. So ging es dann mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause suchten wir wieder unsere Ordnung, was ein paar Minuten dauerte. In der 55. Minute hätte uns der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter einen Strafstoß zusprechen können. Leider gab es in dieser Szene nur einen Eckball. Eine Minute später bekam Dorndiel ca. 35 Meter vor unserem Tor, für das gleiche Vergehen, einen Freistoß. Diesen verwandelten sie zur 1:0 Führung. Nach diesem Treffer begannen wir offensiver zu spielen und konnten uns so ein Übergewicht erarbeiten. Ab der 70. Minute fing Dorndiel an mit übertriebener Härte zu agieren. So blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als mehrere gelbe Karten zu verteilen und sogar einen gegnerischen Spieler mit Gelb/Rot vom Platz zu stellen. Diese Überzahl versuchten wir nun auszunutzen um den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 80. Minute wurde Michael Geist im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte René Koch zum 1:1 Ausgleich. Dorndiel versuchte nun nochmals in Unterzahl den Führungstreffer zu erzielen. Doch eine gut stehende Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Steven Schmidt im Tor verhinderten dies. Als nun jeder dachte es würde beim 1:1 bleiben, lief der letzte und beste Angriff des Spiels. Geist spielte den Ball auf der rechten Seite in die Tiefe zu Christian Seitel, dieser legte den Ball mustergültig an die Strafraumgrenze zurück. Hier stand in der 93. Minute Simon Back und erzielte den 2:1 Siegtreffer für unser Team.
Dies war erst der erste Schritt zum Klassenerhalt. Am kommenden Samstag haben wir nun den SV Dorndiel zu Gast. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Aufstellung:
Schmidt, Löffler (75./Weidner), Kaiser, Anton (62./Kolenkovic), Kraus, Back, Hofmann (66./Grimm), Ohl, Koch, Seitel, Geist Ersatz: Guber

Tore:
1:0 (56.)
1:1 Koch (80./Elfmeter)
1:2 Back (90.+3)

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare