Pressebericht KW 25/2009

Rot-Weiß Darmstadt – FVE 4:5

Auf ungewohntem Geläuf (Kunstrasen) legte die AH des FVE los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten ging man durch ein Freistoßtor von René Koch und einen schönen Spielzug über Werner Jozic, dessen Hereingabe Jochen Schmitt mit seinem 7. Saisontor sicher verwandelte mit 2:0 in Führung. Aufgrund der frühen Führung wurden die Mannen des FVE etwas übermütig und schalteten einen Gang zurück. Die Rot-Weißen kamen ins Spiel zurück und erzielten folgerichtig den 2:2 Ausgleich. Im Anschluss an den Ausgleich wurde ein Eckball des Gegners abgefangen. René Koch startete den Konter mit einem langen Ball auf Werner Jozic, der dadurch alleine auf den Torwart zulief und die erneute Führung erzielte. Fünf Minuten später flankte Markus Kraus aus dem Halbfeld in die Mitte zu Jochen Schmitt, doch sein Gegenspieler war eher am Ball und vollstreckte zum Leidwesen seiner Mannschaft in bester Mittelstümermanier ins eigene Tor. Mit dieser „eigentlich“ beruhigenden 4:2 Führung ging man in die Halbzeit und war sich sicher, dass nichts mehr anbrennen würde, da der FVE  in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel hatte. Doch es kam anders als man dachte.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Rot-Weißen von Anfang an das Heft in die Hand und setzte die Elf des FVE gehörig unter Druck. Nur selten konnte man sich aus der Umklammerung befreien und einen Konter starten, diese wurden aber zumeist überhastet vergeben. Verdientermaßen erzielten die „Heiner“ den Ausgleich und waren der 5:4 Führung näher als der FVE. Kurz vor Schluss bekam unser Youngster Jens Ringel einen halben Meter vor der Torauslinie den Ball und erzielte mit einem Volleyschuss Marke „Tor des Jahres“ den, zugegebenermaßen unverdienten Siegtreffer. Die letzten Minuten der zweiten Halbzeit passierte nichts mehr, so dass der FVE den fünften Sieg in Folge einfuhr.

Turniersieg in Ober-Roden

Am vergangenen Freitag nahmen wir am Kleinfeldturnier von Germania Ober-Roden teil. In der Gruppenphase spielten wir gegen TG Ober-Roden (0:0), BSC Offenbach (3:1) und TGM/SV Jügesheim (4:2) und konnten uns somit zum ersten Mal in diesem Jahr für ein Endspiel qualifizieren. Gegner im Finale war die Mannschaft aus Sulzbach. Mit 4:2 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden und der erste Turniersieg in diesem Jahr war perfekt.

Vorschau:
Das nächste Spiel der AH findet am kommenden Samstag, den 27.06.09 um 17 Uhr beim BSC Offenbach statt. Donnerstag ist Training.

Posted in Alte Herren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare