Jugendnews KW 46/2014

A-Jugend gewinnt 4:1 gegen JSG Brensbach/Kainsbach/Hummetroth

Die A-Jugendlichen der JSG Eppertshausen/Münster/Altheim starteten mit einem Heimsieg in die Hauptrunde. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs noch schwer, auf dem ungeliebten Hartplatz ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang Jan Enders die 1:0 Führung. Da aber das Team in der Folgezeit das Fußballspielen einstellte, kam der Gegner noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Nach einer Systemumstellung wurde das Spiel in der 2. Halbzeit deutlich besser. Nach zweimaliger Vorbereitung von Florian Lutz, erhöhten Philipp Roskot und Geburtstagskind Abel Zeweldi auf 3:1. Den Endstand besorgte dann noch Heiko Schuol. Unterm Strich zeigten die Jungs eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.
Im Einsatz waren: Marc Garbella, Jan Ewald (ab 46 Min. Heiko Schuol), Fabian Hesse, Marvin Werner, Magnus Baum, Jan Tewart, Jan Enders (ab 35 Min. Jan Becker), Florian Lutz, Florian Braun (ab 70. Min. Harris Ahmed), Philipp Roskot und Abel Zeweldi. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22.11 um 16:30 Uhr gegen Überau in Eppertshausen statt.
 

TSV Altheim – E1   2:1 (1:1)

Die ersten zehn Minuten war das Spiel von beiden Mannschaften sehr vorsichtig. Keine konnte sich Torchancen herausspielen. In der 13. Minute ging es dann auf einmal sehr schnell und unsere Jungs standen vor dem gegnerischen Tor. Den Schuss von Steven konnte der Torwart nicht mehr abwehren und so kullerte der Ball ins Netz. Altheim hatte von da an mehr vom Spiel und es kam wie es kommen musste, sie erzielten den Ausgleich. Die letzten Minuten bis zur Halbzeit, konnten wir wieder ausgeglichener gestalten. Die 2. Halbzeit begann wie nach unserem Führungstreffer. Der TSV war spielbestimmender und ging direkt mit 2:1 in Führung. Doch unsere Jungs gaben nicht auf! Sie wussten, dass in diesem Spiel mehr drin war. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft! Sie zeigten viele tolle Kombination im Mittelfeld, die sie leider oft nicht zu Ende spielten. Wenn es dann mal eine Torchance gab, wurde diese nicht genutzt. So blieb es am Ende bei einer unglücklichen 2:1 Auswärtsniederlage. Dennoch ein klasse Spiel Jungs, ihr hättet das Unentschieden verdient gehabt!

E1 – JSG Raibach/Klein-Umstadt   1:6 (1:2)

Unsere Mannschaft tat sich von Anfang an sehr schwer und lag auch früh mit 0:1 zurück. Was die Jungs in dieser Saison aber auszeichnet, sie geben nicht auf! So kamen sie durch Steven schnell zum Ausgleich. Nach diesem Treffer spielten wir ein wenig besser und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Zahlreiche Chancen, auf beiden Seiten, ließen die Kinder liegen. Unser Gast nutzte noch eine Gelegenheit und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Viele Torchancen für unsere Jungs und auch für unseren Gast. Die Spielgemeinschaft aus Raibach/Umstadt machte es nun aber deutlich besser und führte recht schnell sehr deutlich. Unsere Gelegenheiten vergaben wir teilweise recht fahrlässig. Es fehlte im Abschluss an Genauigkeit und am letzten Pass, zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende geht der Sieg für die JSG, vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, in Ordnung.
Es spielten: Florian, Pasa-Can, Fabian, Lars R., Leon V., Züpeyr, Hiyab, Steven und Jonah

 
TS Ober-Roden 3 – E2   1:4 (0:1)

Beim Auswärtsspiel gegen die TS tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Am Ende stand aber ein ungefährdeter 4:1 Sieg fest. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft zunächst ein Dutzend guter Torchancen ohne auch nur eine davon zu nutzen. Erst ein schönes Kopfballtor von Philipp nach einer schönen Ecke von Simon brachte die verdiente Führung. Es wurde weiterhin fast ausschließlich auf das Tor des Gegners gespielt, aber der sehr gute Torhüter der TS verhinderte eine höhere Führung. Die Angriffe der TS wurden durch die Abwehr um Fabian und Julian gestoppt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Teilweise wurde zu hektisch agiert, Torchancen verhinderte der Torwart oder der finale Pass ging ins Leere. Das 2:0 durch Simon sollte dann die nötige Ruhe bringen. Allerdings kam der Gegner durch einen zweifelhaften Handelfmeter auf 1:2 heran. Auf dem Kunstrasen spielten die Kinder weiterhin flott bis zum Strafraum. Erst ein Schuß durch Philipp zum 3:1 führte dann zur Vorentscheidung. Einen Angriff fünf Minuten vor Schluß konnte Simon dann zum verdienten 4:1 Sieg abschließen. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen steht die E2 in der Spitzengruppe der Kreisklasse 4.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Julian Gabriel, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger, Niclas Hansen, Paul Spencer-Buff, Dominik Rychlik und Aron Kis.

 

F2-Jugend weiterhin ungeschlagen

Vor dem letzten Spiel der Herbstrunde stehen die Kinder des Jahrganges 2007 des FVE  mit sechs Siegen als er stärkste Mannschaft der Runde fest. In den vergangenen Wochen haben sie sich mehr und mehr zu einer Mannschaft entwickelt und beginnen taktische Ideen umzusetzen. So gelingt das Passspiel aus der Abwehr in den Angriff und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff  und umgekehrt immer besser. Auch die Einzelleistungen der Kinder können sich sehen lassen. Pässe werden genauer und Flanken und Schüsse kommen immer fester vor das Tor des Gegners. Dabei lässt der läuferische  Einsatz dem Gegner kaum eine Chance zum Eppertshäuser Tor zu gelangen. Wir freuen uns auf das letzte Spiel bei der Spielgemeinschaft Richen/Semd bei dem zum Saisonabschluss nochmal alle Kinder spielen werden.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Ulucan, Marius, Cedric, Tim, Jan-Luca, Baran, , Fabio,  Christoph, Felix, Lina und  Luca (nicht auf dem Bild).
 
Interessierte Jungen (Jahrgang 2007) und Mädchen (Jahrgang 2007 und 2006) sind uns jederzeit Willkommen. Infos bei: Antje Pfau – 0151 185 66 175
f2 201415

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare