Jugendnews KW 41/2014

A-Jugend chancenlos bei 0:10 Niederlage

Die A-Jugendlichen der JSG Eppertshausen/Münster/Altheim kamen mit einer deutlichen Niederlage von dem Auswärtsspiel in Überau zurück. Jedoch war diese Niederlage zu erwarten, da der sehr starke Gegner bereits in den bisherigen Qualispielen schon als überlegende Spitzenmannschaft auftrat. Auch musste das Team verletzungsbeding wieder mit dem letzten Aufgebot antreten. Jedoch hielten die Spieler tapfer dagegen und versuchten vor allem die taktischen Vorgaben einzuhalten. Das gelang über die komplette Spielzeit auch ganz gut. Man muss auch mal anerkennen, wenn ein Gegner einfach besser ist. Im Einsatz waren Marc Garbella, Edris Zaravandi, Moshfegh Yahahzadeh, Jan  Becker, Abel Zeweldi, Magnus Baum, Jan Enders (70 Min. Florian Braun), Philipp Roskot, Harris Ahmed, Maximilian Reinecke (60 Min. Tom Helfmann) und Florian Lutz. Abhängig vom Nachholspiel gegen DJK Dieburg entscheidet sich, ob die Mannschaft die Hauptrunde in Kreisklasse 1 oder Kreisklasse 2 spielen wird.

 
Viktoria Dieburg – E1   6:2 (3:2)

Unsere Mannschaft hatte von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Viele Fehler machten es der DJK einfach sich Chancen herauszuspielen. Die Folge war das 0:1, was die Jungs aber mit dem Gegenangriff wieder ausgleichen konnten. Zwei weitere Fehler in der Verteidigung brachten die Gastgeber auf eine sichere 3:1 Führung. Die Jungs des FVE versuchten es noch mal und kamen noch in der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Nachdem Wiederanpfiff rissen die Fehler aber nicht ab und die Dieburger nutzen diese gnadenlos aus. So bauten sie die Führung auf 6:2 aus. Die vereinzelten Angriffe der FVE Jungs, wurden leider ganz schlecht zu Ende gespielt und kurz vor Spielende stand dann auch noch der Pfosten im Weg. Somit mussten wir uns deutlich geschlagen geben.
 
Es spielten: Florian, Fabian, Jonah, Züyper, Hiyab, Pasa-Can, Oliver, Goran und Lars

 
E2 – TS Ober-Roden 3   13:2 (7:1)

Im Nachholspiel des 5. Spieltages gewann die E2 verdient 13:2 gegen die TS Ober-Roden.
Gleich zu Beginn des Spiels konnten die ersten Unaufmerksamkeiten des Gegners konsequent genutzt werden. So stand es nach 10 Minuten bereits 4:0. Obwohl man den Gegner völlig im Griff hatte, wirkten unsere Jungs plötzlich unsicher und die TS konnte auf 1:4 verkürzen. Erst ein lupenreiner Hattrick unseres Mittelstürmers innerhalb von 5 Minuten brachte wieder Ruhe und es ging mit 7:1 in die Halbzeit. Motiviert und zielstrebig begann der FVE die zweite Halbzeit. Innerhalb von 5 Minuten konnten vier Tore zum 11:1 Zwischenstand erzielt werden, bevor der Gast noch einmal verkürzte. In der restlichen Spielzeit wurden dann noch zahlreiche Torchancen vergeben. Am Ende stand mit 13:2 der dritte Saisonsieg fest.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Julian Gabriel, Philipp Christoph, Niclas Hansen, Simon Lautenschläger, Aron Kis, Paul Spencer-Buff und Vigo Hanke

FSV Mosbach 2 – E2   0:7 (0:3)

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde Gruppe 6 der E2 setzte sich unser Team beim FSV Mosbach mit 7:0 durch.
Wieder einmal begann die Mannschaft nervös und brauchte einige Zeit, um die nötige Sicherheit zu finden. Nach zehn Minuten hatte das Team immer mehr Spielanteile. Folgerichtig ging der FVE dann in der 13. Minute in Führung. Diese konnte in den nächsten Minuten bis zum Halbzeitstand von 3:0 ausgebaut werden.
Unsere Überlegenheit setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Nach dem schnellen 4:0, konnte Emely, die ihr erstes Spiel nach ihrem Armbruch machte, per Sieben-Meter auf 5:0 erhöhen. Am Ende konnten die Kinder einen 7:0 Sieg feiern.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Paul Spencer-Buff, Philipp Christoph, Emely Schrader, Simon Lautenschläger, Niclas Hansen, Nils Grimm und Aron Kis.
 
Die Qualifikationsrunde wurde mit einem befriedigenden 4. Platz beendet. Mit 48 geschossenen Toren und 16 Gegentreffern stellte unsere Mannschaft jeweils denn zweitbesten Angriff und Verteidigung dieser Gruppe. Zwei unglückliche Niederlagen gegen die Spvgg. Groß-Umstadt und TG Ober-Roden verhinderten eine bessere Platzierung, die möglich gewesen wäre. Trotzdem muß man der Mannschaft für die tolle Runde gratulieren. Sie haben nie aufgegeben und schöne Spiele in einer sehr schweren Gruppe geliefert.

Anbei die Abschlußtabelle der Gruppe 6:
1. SV Münster3                  78:07  21 Punkte
2. TG Ober-Roden2           48:21  18 Punkte
3. Spvgg. Groß-Umstadt2  47:30  15 Punkte
4. FV Eppertshausen2       48:16  12 Punkte
5. FSV Mosbach2              22:27    7 Punkte
6. TS Ober-Roden3           27:49    7 Punkte
7. JSG Richen/Semd2       12:64    1 Punkt
8. Viktoria Urberach2         09:77    1 Punkt

 
G-Jugend – DJK Dieburg   8:1

Am Samstag stand für die Kleinsten des FVE das 6. Spiel Ihrer Fair-Play-Liga statt. Und zum 5. Mal konnten die jungen Kicker das Speil für sich entscheiden. Trotz Dauerregens bekamen die vielen Eltern der Kinder der DJK Dieburg und des FVE ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geboten – schlussendlich waren die Eppertshäuser aber altersmäßig und dadurch natürlich körperlich den Kids aus Dieburg deutlich überlegen und kamen so zu einem klaren 8:1 Sieg. Es spielten. Sebastian Rychlik, Jamie Schlee, Johannes Wölfel, Samet Uecdal, Felix Holtzmann, Jordan Wunderlich, Philipp Jahn, Marvin Hornig, Henry Chrsitoph und Kevin Murmann. Am Samstag findet das letzte Spiel vor den Herbstferien statt, im Sportzentrum trifft die G-Jugend um 11 Uhr auf die Kids des GSV Gundernhausen.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare