B-Junioren
Kreispokal; FV Eppertshausen – JSG Klee/Lang/Schaaf/Herg/Harr     3:1
Kreisliga A; FV Eppertshausen – JSG Klee/Lang/Schaaf/Herg/Harr     4:2

B-Jugend startet nach einem Jahr Spielpause mit zwei Siegen

Nach circa einem Jahr Spielpause und ohne jegliche Spielpraxis, jedoch nach guter Saisonvorbereitung startete die B-Jugend des FVE mit drei souveränen Siegen aus den ersten drei Spielen. Im ersten Saisonspiel war man beim FSV Spachbrücken zu Gast. Das Spiel war von Minute eins an in der Hand des FVE und wurde unterm Strich auch nicht mehr losgelassen. Eine laufstarke Offensive, angeführt von Anes Ramicevic, überforderte die gegnerische Abwehr immer wieder wodurch man absolut verdient mit 2-0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit schaltete man einen halben Gang runter wodurch man dem Gegner eine 15 Minütige Drangphase ermöglichte. Durch unkonzentriertes Handeln in dieser Phase verschaffte man dem Gegner in kürzester Zeit einige Chancen durch welche letztlich auch zwei unnötige Gegentore zustande kamen. Unterm Strich gab es jedoch zu keiner Zeit einen Zweifel an der Überlegenheit unserer B-Jugendlichen wodurch man letzten Endes mit 4-2 als Sieger vom Platz ging. Die Tore erzielten Anes Ramicevic (2), Justin Trautmann und Louis Neumann. Das zweite Spiel war zugleich die erste Pokalrunde. Hier empfing man am Abend des 09.09.21 die JSG Kleestadt/Langstadt/Schaafheim/Hergershausen/Harreshausen I. Trotz des aufgrund der neu formierten Jugendspielgemeinschaft schwer einzuschätzenden Gegners trat der FVE von Beginn an konsequent und konzentriert auf. Hervorzuheben ist die Leistung von Simon Lautenschläger welcher in der ersten Halbzeit auf einer der zwei Sechserpositionen ein nahezu perfektes Spiel ablieferte und Dreh- und Angelpunkt war. Auch dank einer konzentrierten Innenverteidigung um Stefan Brodde und David Schroth ging man souverän mit einer 2-0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich im Grunde das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit ab. Ein für den Gegner kaum in den Griff zu bekommender 10ner, in Form von Anes Ramicevic, konnte mit zunehmender Spielzeit nahezu nur noch mit Fouls gestoppt werden. Diese Tatsache sowie das grundsätzliche Pokalfeeling heizte die Begegnung in den letzten 10 Minuten nochmal in vielerlei Hinsicht an. Am Ende des Tages siegte der FVE jedoch mit 3-1 und steht somit im Halbfinale des Kreispokals. Die Tore erzielten Finn Kraus, Leon Joha und Anes Ramicevic. Der gleiche Gegner und die gleiche Spielstätte standen am darauffolgenden Sonntag auf dem Plan unserer B-Junioren. Zwar hatte die Spielgemeinschaft sich auf die Jungs vom FVE eingestellt, konnte aber letztendlich auch im Ligaspiel nicht Punkten und so gingen unsere B-Junioren auch hier verdient als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten dreimal Anes Ramicevic und Louis Neumann.

C-Junioren
DJK Viktoria Dieburg II – FV Eppertshausen I     0:6
SV Münster I – FV Eppertshausen III     5:1

E-Junioren
FC Viktoria Schaafheim – FV Eppertshausen     1:4

F-Junioren
TSV Altheim – FV Eppertshausen I     1:13
FV Eppertshausen II – DJK Viktoria Dieburg II     5:1

Die F1 startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Am 04.09.2021 hatte die F1 ihr erstes Spiel (nach der Sommerpause) gegen die Mannschaft aus Spachbrücken. Mit einigen neuen Spielern im Kader, taten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit noch etwas schwer. In der zweiten Halbzeit aber platzte der Knoten und die Mannschaft zeigte noch ein super Spiel, mit viel Laufbereitschaft und schönen raus gespielten Toren. Torschützen für den FVE waren: 3x Luis Heilmann, 2x Fabian Bittner, 2x Ben Kandler, 1x Ben Euler. Am 11.09.2021 spielte die Mannschaft beim TSV Altheim. Hier brauchte das Team nicht lange, um ins Spiel zu finden. Sie knüpften direkt an die gute Leistung der letzten Woche an und konnten früh in Führung gehen. Mit schönem Kombination Fußball konnte man beruhigt mit 9:0 in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück und gewann am Ende mit 13:1. Torschützen für den FVE waren: 3x Ben Euler, 3x Luis Heilmann, 2x Ben Kandler, 2x Samuel Rick, 1x Fabian Bittner, 1x Rafael Jonitz, 1x Kimi Fielko.

Vorschau:

B-Junioren
JSG Dieburg I – FV Eppertshausen; Sonntag, 03.10.2021; 11:00 Uhr

C-Junioren
FC Viktoria Schaafheim – FV Eppertshausen I; Samstag, 18.09.2021; 12:30 Uhr
FV Eppertshausen II – 1.FC Germania Ober-Roden I; Montag, 20.09.2021; 18:00 Uhr
FV Eppertshausen III – KSV Urberach; Mittwoch, 15.09.2021; 18:30 Uhr

D-Junioren
FV Eppertshausen I – DJK Viktoria Dieburg I; Sonntag, 19.09.2021; 11:00 Uhr

E-Junioren
FV Eppertshausen I – SV Kickers Hergershausen; Samstag, 18.09.2021; 14:00 Uhr

F-Junioren
FV Eppertshausen I – FC Viktoria Schaafheim; Samstag, 18.09.2021; 10:00 Uhr
Viktoria Urberach II – FV Eppertshausen II; Sonntag, 19.09.2021; 10:30 Uhr
JFV Groß-Umstadt – FV Eppertshausen III; Samstag, 18.09.2021; 11:30 Uhr

G-Junioren
SV Münster I – FV Eppertshausen I; Samstag, 18.09.2021; 10:00 Uhr
FV Eppertshausen II – TSV Harreshausen II; Samstag, 18.09.2021; 09:30 Uhr
FV Eppertshausen III – TG Ober-Roden; Samstag, 18.09.2021; 09:30 Uhr

Teile diesen Beitrag: