Jugendnews KW 36/2014

A-Jugend verliert 1:7 im Pokal gegen Schaafheim

Die neuformierte A-Jugend der JSG Epertshausen/Münster/Altheim hatte in der 1. Runde im Kreispokal gegen den Vorjahrssieger aus Schaafheim keine Chance. Während die Jungs in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnten, machte sich im 2. Durchgang der konditionelle Unterschied deutlich bemerkbar. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da aufgrund der langen Urlaubszeit erst eine Trainingseinheit absolviert werden konnte. Den Ehrentreffer erzielte Abel Zeweldi nach  einer Ecke von Tom Helfmann. Kurz vor Spielbeende verschoss  Abel Zeweldi einen Elfmeter und beendete das Spiel nach einer 5-Minuten-Zeitstrafe vorzeitig. Nächste Woche ist das Team spielfrei und die Jungs können sich jetzt in den nächsten Trainingseinheiten besser kennen lernen. Das 1. Qualifikationsspiel steht dann am 20.9. um 15 Uhr zu Hause gegen FSV Groß-Zimmern auf dem Programm. Es spielten: Garbella, Yahahzahdeh, Hesse, Tewert (ab 20 Min. Braun),  Baum (ab 60. Minute Lutz), Werner, Enders, Zaravandi (ab 45 Min. Ranisch), Helfmann, Zeweldi

 
45 Kinder hatten viel Spaß beim Freundschaftsspiel

Beim Spiel gegen die E-Jugend des GSV Gundernhausen traten beide Mannschaften mit allen Spielern an, die zur Verfügung standen. Es wurden fünf Spiele mit jeweils 15 Minuten Spielzeit gespielt. Die Kinder konnten davon drei gewinnen. Das Torverhältnis war mit 6:8 aber negativ. Im ersten Spiel spielte unsere E1 gegen die stärkste Aufstellung des GSV. Bis zur 10. Minute wurde ein 0:0 erkämpft. Erst durch Spielerwechsel entstanden dann größere Spielräume, die Gundernhausen dann schnell zum 5:0 nutzen konnte. Im zweiten Spiel spielte unsere E2 gegen jüngeren Kinder des GSV. Der Gegner kam nun kaum noch über die Mittellinie. Es wurden zahlreiche 100%ige Torchancen herausgespielt, aber leider konnten nur zwei davon zum 2:0 genutzt werden. Im dritten Spiel kam wieder die E1 zum Zug. Gegen eine nun gemischte Mannschaft aus Gundernhausen erspielten sich die Kinder die ersten guten Torgelegenheiten. Leider konnte keine genutzt werden. Durch Unachtsamkeit in der Defensive verlor man dann etwas unglücklich mit 0:2. Das vierte Spiel bestritt dann wieder die E2. Hier setzten sich die Kinder knapp mit 2:1 durch. Obwohl der FVE hier ebenfalls mehr Spielanteile hatte, war der GSV durch Konter immer wieder gefährlich. Die letzten 15 Minuten nutzen wir dazu, das Pokalspiel am Donnerstag vorzubereiten. Hier spielten die  talentiertesten Kinder aus beiden Jahrgängen. Gegen die müder werdenden Kinder aus Gundernhausen wurde ein sicherer 2:0 Sieg eingefahren. Insgesamt waren alle Trainer zufrieden. Das Spiel konnte für beide Seiten genutzt werden, um einiges zu probieren. Bei 27°C freuten sich dann alle Beteiligten auf den Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare