Jugendnews KW 36/2013

G-Jugend – Germania Babenhausen 0:11
 
Diesmal hatten wir einen sehr starken Gegner zu Gast. Die Germania kam mit einem homogenen Team nach Eppertshausen. Das gesamte Team hat schon eine Saison hinter sich und alle Kinder waren Jahrgang 2007. Motiviert gingen die  Kinder auf den Platz und Eppertshausen musste erst nach 5 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Dann folgten allerdings 3 weitere in kürzester Zeit. Mit gut gezielten Schüssen war der Torhüter vom FV Eppertshausen chancenlos. Die Eppertshäuser Kinder steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten sich mit aller Kraft zu wehren. Vor allem unsere Kinder des Jahrganges 2008, die zum Teil ihr erstes Spiel hatten, hielten mit und versuchten jeden Ball zu erkämpfen. Sie versuchten alles aus sich raus zu holen, um einen Ehrentreffer zu erzielen. 7 weitere Tore mussten wir hinnehmen, bevor wir beim obligatorischen 7 Meterschießen auch den Ball im Tor zappeln ließen. Bis zum nächsten Rückspiel werden wir üben und hoffentlich dann einen Gegentreffer erzielen.

Es spielten: Basti Troschke, Fabio Sopp, Cedric Neiss, Lina Pfau, Phillip Jahn, Jamie Schledt, Luca Kleber, Jan-Luca Hochwimmer, Jonas Trux, Marvin Hornig und Marius Lautenschläger

Viktoria Klein-Zimmern – F2-Jugend 1:5 (1:1)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison bezwang unsere F2-Jugend, aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, Viktoria Klein-Zimmern verdient mit 5:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden auf beiden Seiten einige Torchancen nicht genutzt. Noch vor der Halbzeit konnten wir zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann überlegen und ließen die Gastgeber kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Durch sehenswerte Spielzüge konnte das Ergebnis dann schließlich bis zum 5:1 ausgebaut werden.

Minikickers
 
An alle fußballbegeisterten Kinder im Alter von 3-4 Jahren (Jahrgang 2009 und 2010). Seit 2007 gibt es bei uns im FVE die Minikickers. Bei uns stehen der Spaß an der Bewegung und der Teamgedanke an erster Stelle. Spielerisch üben wir mit dem Ball zu laufen, ihn zu schießen und auch zu werfen, sowie ihn zu stoppen und zu fangen. Torschussübungen sowie ein Abschlussspiel gehören mit zur Trainingsstunde. Wer Spaß an Ballspielen und an der Bewegung hat, ist bei uns herzlich willkommen. Schnuppert doch mal rein. Wir trainieren immer Freitags von 17 bis 18 Uhr im Sportzentrum (Nieder-Röder-Straße). Kontakt: Sabine Lautenschläger Tel: 496339; Email: lautenschlaeger@online.de

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare