Jugendnews KW 34/2019

E-Junioren
FV Eppertshausen I – TG Ober-Roden 5:1

D-Junioren
FV Eppertshausen II – DJK Viktoria Dieburg II 4:2

Mit einem 4:2-Arbeitssieg gegen die DJK Dieburg ist unsere D2 erfolgreich in die Qualifikationsrunde gestartet. Trotz spielerisch deutlicher Überlegenheit geriet man in der 1. Halbzeit durch zwei grobe Abwehrschnitzer mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit gelang dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf unserer Mannschaft – der Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Dieburg konnte sich überhaupt nicht mehr befreien und 7 Minuten vor dem Ende war es dann auch endlich so weit. Marvin tankte sich durch Freund und Feind und erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Zwei Minuten später traf er dann nach feiner Einzelleistung auch zum 3:2 und in der letzten Spielminute konnten wir mit einem Distanzschuss sogar noch das 4:2 erzielen.

C-Junioren
C-Jugend startet mit zwei Siegen und erreicht die 2. Pokalrunde

Die C-Jugend des FVE startet nach guter Vorbereitungsphase mit positiven Ergebnissen in die neue Saison. Die Mannschaft, zusammengestellt aus der Jahrgängen 2005 und 2006, welche in dieser Konstellation so noch nie vorher zusammengespielt hat, erfand sich in den vergangenen Wochen neu und es wurde schnell deutlich, dass sowohl die Chemie als auch die Leistungsbereitschaft stimmt. Sowohl physisch als auch fußballerisch haben viele der Jungs einen Schritt nach vorne gemacht, was in den ersten beiden Spielen der Saison sehr deutlich zur Geltung kam. Der Gegner wurde, oftmals auch noch in den Schlussminuten, einfach überrannt oder teilweise mit schönem 1-Kontakt-Fußball ausgehebelt. Im ersten Spiel gegen die DJK/SSG Darmstadt startete man allerdings mit einer kleinen Unkonzentriertheit, wodurch es nach fünf Minuten 0:1 stand. Unbeeindruckt davon fand der FVE schnell in sein Spiel und dominierte die restlichen 65 Minuten wodurch es am Ende zu einem 7:1 Heimsieg kam. Im zweiten Spiel, der 1. Pokalrunde, traf man am 14.08.2019 zu Hause auf die JSG Otzberg/Ueberau/Georgenhausen. Ein Gegner gegen die ein Großteil der FVE-Jungs im letztjährigen C-Jugendjahr noch zweimal deutlich unterlag. Weshalb man mit einer Portion Respekt, jedoch motiviert bis in die Fußspitzen in dieses Spiel ging. Schnell war klar, der FVE ist hier Hausherr und gibt den Ton an. Mit schnellen Passkombinationen arbeitete sich der FVE im Zei-Minuten Takt immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Logische Konsequenz: das frühe 1:0 durch Anes Ramicevic. Man lief füreinander, wenn der Ball mal versprang, waren zwei Mitspieler zur Stelle um den Ball zurück zu erobern. Vor allem die linke Offensive um Simon Lautenschläger, Enis Voka und Anes Ramicevic war für den Gegner nicht in den Griff zu bekommen. Immer wieder kombinierten sie sich nach vorne und nutzten die Schnelligkeit von Anes Ramicevic im Sturm aus. Zwischendurch verschnaufte der FVE dann mal für 10 Minuten zog sich etwas zurück, geriet jedoch nie in Gefahr da der Gegner diese „Ruhephase“ nicht ausnutzte. Nach der Halbzeit das gewohnte Bild. Der FVE mit deutlich mehr Ballbesitz und Druck nach vorne. Die Abwehr um Louis Neumann, Hiyab Embaye und Noah Müller lies nahezu nichts zu, was auch dem hervorragendem Spiel von David Schroth geschuldet ist, der als 6er vor der Abwehr ein nahezu perfektes, fehlerfreies Spiel ablieferte. Im Endeffekt war es eine sehr zufriedenstellende, dominante Leistung der gesamten Mannschaft. Mit einem Endergebnis von 7:1 erreicht die C-Jugend des FVE somit die nächste Runde im Pokal. Die Tore schossen: Anes Ramicevic (3), Enis Voka (2), Tim Schrickel (1) und Justin Trautmann (1).

Vorschau Jugendabteilung:

G-Junioren
FV Eppertshausen – KSG Georgenhausen; Samstag, 24.08.2019; 11:00 Uhr

F-Junioren
FV Eppertshausen – FSV Spachbrücken; Montag, 26.08.2019; 18:00 Uhr

E-Junioren
Viktoria Klein-Zimmern I – FV Eppertshausen I; Samstag, 24.08.2019; 15:00 Uhr
FV Eppertshausen II – TS Ober-Roden II; Samstag, 24.08.2019; 14:00 Uhr

D-Junioren
FV Eppertshausen I – DJK Viktoria Dieburg I; Sonntag, 25.08.2019; 11:00 Uhr
Germania Ober-Roden II – FV Eppertshausen II; Sonntag, 25.08.2019; 11:00 Uhr
FV Eppertshausen III – JSG Ueb/Georgen/Otzb II; Freitag, 23.08.2019; 17:30 Uhr

C-Junioren
FV Eppertshausen – DJK Viktoria Dieburg; Dienstag, 27.08.2019; 19:00 Uhr

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare