Jugendnews KW 25/2014

B-Jugend erreicht den 7. Platz beim Gersprenz-Cup

Bei dem gut besetzten Turnier in Hergershausen erreichten die B-Jugendlichen des FV Eppertshausen von 10 Mannschaften aus überwiegend höheren Ligen den 7. Platz. Da dem Team leider mal wieder nur 11 Spieler und davon sogar 3 C-Jugendliche zur Verfügung standen, hielten die Jungs tapfer dagegen. Im ersten Spiel setzte es gegen den Gruppenligisten aus Klein-Karben noch eine deutliche 0:4 Niederlage. Die beiden nachfolgenden Spiele gegen Groß-Zimmern (Kreisliga  Dieburg) und Makabi Frankfurt (Kreisliga Frankfurt) wurden nur durch einen Elfmeter verloren. Durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Sindlingen aus der Kreisklasse Frankfurt qualifiziere sich das Team für das Entscheidungsspiel um Platz 7. In  diesem Platzierungsspiel hieß der Gegner Schaafheim. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, traf Steffen Schubert mit der letzten Aktion zum 1:0 Siegtreffer. Dieser Sieg gelang sogar nur mit 10 Spielern, da sich Tom Helfmann während des Turniers schwer verletzt hatte. Auf diesem Weg wünschen wir ihm eine schnelle Genesung. Des Weiteren wurde die restlichen 3 Saisonspiel gegen Steinbach, Oberzent und Gersprenztal leider auch alle knapp verloren. Somit ist die Saison 2013/2014 nun beendet, in der Hoffnung auch die kommende Saison als A-Jugend wieder angreifen zu können.

E2-Jugend

Am Pfingstmontag  spielte die E2 des FVE beim Turnier der JSG Otzberg bei tropischen Temperaturen mit nur einem Auswechselspieler. In den ersten beiden Spielen gegen die Gastgeber und Viktoria Dieburg zeigten Zübeyr Talha Özdemir, Hiyab Gebrehewit, Oliver Flach, Pasa Can Karadag, Fabian Ackermann, Florian Ackermann, Johannes Roth und Jonah Hörhold sehr guten Fußball, konnten sich aber aufgrund zu vieler liegen gelassener Chancen nicht durchsetzen. Die Spiele gingen 1:3 und 2:3 verloren. In den letzten beiden Begegnungen war der E2 zunehmend die Erschöpfung anzumerken. Auch wenn sie sich redlich bemühten, hatten es die Spieler gegen die starken Teams der TS Ober-Roden und Hassia Dieburg schwer. Am Ende ging ihnen dann doch die Puste aus. Die Spiele endeten 0:4 gegen die TS und 1:6 gegen den späteren Turniersieger von der Hassia Dieburg.

TS Ober-Roden – F1-Jugend   3:2 (0:1)

Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde wurde unsere F1 noch einmal richtig gefordert und unterlag bei der TS Ober-Roden sehr unglücklich mit 2:3. In der ersten Halbzeit überzeugte unsere F-Jugend durch viel Einsatz und schönen Kombinationen. Auf dem Kunstrasen zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes F-Jugend Spiel. Es wurden einige Torchancen erspielt und um jeden Meter gekämpft. Ein Fernschuß der TS knallte an die Unterkante unseres Tores. Kurze Zeit später konnten wir nach einem schönen Spielzug dann die 1:0 Führung erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit hatte die TS das Spiel dann etwas besser im Griff und konnte das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:1 drehen. Der schönste Angriff des Spiels führte dann zum verdienten Ausgleich. Erst eine “Bogenlampe” brachte die Gastgeber wieder mit 3:2 in Führung. In einer äußerst spannenden Schlußphase hatte der FVE dann noch zwei große Torchancen. Doch etwas Glück und der Innenpfosten verhinderten den gerechten Ausgleich. So setzte sich Die TS am Ende etwas glücklich mit 3:2 durch. Herzlichen Glückwunsch an die F1-Jugend Mannschaft, die in der stärksten Gruppe einen hervorragenden dritten Platz belegen konnte. Es spielten: Finn Kraus, Julian Gabriel, Paul Spencer-Buff, Fabian Müller, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger, Emely Schrader, Lars Müller und Maja Gollwitzer.
 
 
Turniersieg beim FSV Groß-Zimmern

Den zweiten Turniersieg in Folge sicherte sich die F1-Jugend in Groß-Zimmern. Bei dem mit sieben Mannschaften besetzten Turnier, spielte jeder gegen jeden. Der FVE setzte sich mit 6 Siegen und 14:1 Toren durch. Gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber und dem späteren Turnierzweiten gelang ein 1:0 Sieg. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten stand die Abwehr sicher und ein Konter konnte zum Sieg verwertet werden. Das zweite Spiel gegen den FC Ober-Ramstadt konnte 2:0 gewonnen werden. Der Gegner hatte keine Torchance und beide Tore wurden schön herausgespielt. Im dritten Spiel traf man mal wieder auf die TS Ober-Roden. Alle Kinder hatten sich viel vorgenommen. Zunächst wurde mit viel Glück der Rückstand verhindert. Nach einem schönen Eckball konnte das 1:0 erzielt werden und der Vorsprung wurde dann über die Zeit gerettet. Gegen TUS Griesheim gelang dann ein sicheres 6:0. Nach den ersten zwei Toren gelang dann fast alles. Schöne Kombinationen führten zu diesem hohen Sieg. Gegen den Nachbarn des KSV Urberach gelang dann ein 2:1 Sieg. In dieser Partie wurden zahlreiche Chancen vergeben und eine “verunglückte” Flanke führte zum 1:0. Nach einem Eckball des KSV kassierten wir das einzige Gegentor zum 1:1. Am Ende konnte durch einen schönen Freistosstrick noch der 2:1 Endstand erzielt werden. Im letzten Spiel trafen wir nun noch auf die F2 des Gastgebers. Da wir bereits als Turniersieger feststanden und die Kinder nur noch das Nötigste für einen Sieg taten, gelang in einem “müden Kick” dann noch ein letzter 2:0 Sieg. Auch hier wieder herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung und dem zweiten Turniersieg in Folge. Es spielten: Kevin Sengewald, Julian Gabriel, Paul Spencer-Buff, Fabian Müller, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger, Aron Kis und Jacob Wandsleb.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare