Jugendnews KW 23/2015

G1-Jugend

Ein Doppelspieltag stand für die G1 auf dem Plan. Am Samstag ging es zunächst gegen die Kids der JSG Otzberg. Gegen einen Gegner “auf Augenhöhe” und bedingt durch über das Wochenende fehlende Spieler wechselte das Trainerteam die Mannschaft einmal komplett durch und gab auch drei Spielern der Fördergruppe die Möglichkeit, gegen gleichaltrige Kinder zu zeigen, was sie gelernt haben. In der ersten Halbzeit hatte das Team einige Probleme mit den ungewohnten Positionen, am Ende kam man aber doch zu einem knappen und verdienten 4:2-Sieg. Genau einen Tag später ging es dann zum Spiel gegen die TS Ober-Roden. Die Eppertshäuser Kids kämpften bis zum umfallen und lagen, insbesondere Dank eines herausragenden Torwarts Sebastian, lange mit 1:0 in Führung. In den letzten 10 Minuten merkte man dann aber doch, dass die Kräfte zu Ende gingen und die TS kam letztlich zu einem verdienten 3:1-Sieg. Am kommenden Samstag steht um 11 Uhr das letzte Heimspiel der Saison gegen die JSG Münster/Altheim auf dem Programm.

G2-Jugend

Einen ungefährdeten Sieg konnten am vergangenen Samstag die G2 des FV Eppertshausen einfahren. In einem eher einseitigem Spiel lieferte die G2 eine tolle Vorstellung und siegten am Ende verdient mit 8:1. Speziell unsere Abwehr warf sich in jeden Ball der ihnen in die Quere kam. Auch dadurch, dass jeder für jeden gekämpft hat, kam dieser Sieg zu Stande. Die Torschützen an diesem Tage waren Finn Kreher (1), Lasse Majka (5) und Justus Reinecke (2).

E2 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse 4 musste unsere E2 zum Tabellenzweiten JSG FC Ueberau/Niedernhausen 2 reisen. Durch einen überzeugenden 7:2 Sieg ist die Mannschaft mit fünf Punkten Vorsprung nun nicht mehr in der Tabelle zu überholen und steht somit als Meister bereits fest. Auf dem großen Kunstrasenplatz in Niedernhausen zeigten die Jungs eine tolle Leistung. Der gesamte Raum wurde genutzt und der Ball rollte in den eigenen Reihen. Der Gastgeber konnte in den ersten zehn Minuten nur reagieren. Bereits in der vierten Minute erzielte Lars nach einem tollen Querpass von Philipp die 1:0 Führung. Dies brachte die nötige Sicherheit. Mit tollem Kombinationsfussball wurde der Gegner ausgespielt. Durch einen Doppelschlag in der siebten und neunten Minute von Louis führte man schnell 3:0. Louis nutzte seine Chancen eiskalt zur beruhigenden Führung. Ein weiter Ball über unsere Abwehr hinweg nutze die JSG kurze Zeit später zum 1:3. Davon ließ sich der FVE aber nicht beeindrucken. Simon konnte drei Minuten später nach einem Steilpass von Philipp den alten Vorsprung wieder herstellen. Die Hausherren stellten nun ein wenig um. Unsere Abwehr hatte aber weiterhin ihre Gegner im Griff. Die beiden guten Stürmer der JSG waren bei Fabian und Julian bestens aufgehoben. Louis konnte nach einem weiteren Traumpass von Philipp dann sogar auf 5:1 erhöhen. Ein schöner Angriff der Gastgeber führte dann zum Halbzeitstand von 5:2. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wurden unsere Kinder plötzlich hektisch. Viele Ballverluste waren die Folge. Trotzdem kam der Gegner kaum gefährlich vor unser Tor. Die Vorentscheidung fiel dann Mitte der zweiten Halbzeit. Philipp spielte sich durch die rechte Seite und legte dann auf Louis zurück, der seinen vierten Treffer erzielen konnte. Wenige Minuten vor Ende des Spiels konnte Paul einen Angriff über Simon und Niclas, der toll auflegte, zum 7:2 Endstand in einem unterhaltsamen Spiel abschließen. Durch die starken Leistungen während der gesamten Saison konnte bereits die Meisterschaft gesichert werden. Den dazugehörigen Autokorso verlegten wir spontan auf das Gelände des Frühlingsfestes in Eppertshausen. Die Kinder erhielten über 100 Fahrten beim Autoscooter – nur die Hupen fehlten.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Julian Gabriel, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger (1), Lars Müller (1), Louis Euler (4), Paul Spencer-Buff (1) und Niclas Hansen.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare