Jugendnews KW 21/2014

B-Jugend setzt Niederlagenserie fort

In den letzten beiden Spielen gab es für die B-Jugendlichen des FV Eppertshausen nichts zu holen. Gegen TS Ober-Roden (0:5) und DJK Dieburg (1:5) mussten die Jungs mal wieder 2 deutliche Niederlagen einstecken. Da die TS aus 3 Teams immer die bestmögliche Aufstellung aufbieten kann, lässt sich diese Schlappe vielleicht noch entschuldigen bzw. erklären. Denn der B-Jugend des FVE fehlen schon über die ganze Saison wichtige Stammspieler. Dadurch wird jedes Spiel zur Lotterie. Jedoch darf man sich dann gegen eine eigentlich gleichwertigen Gegner aus Dieburg  nicht so Lust- und kampflos präsentieren. Die ersten 3 Gegentreffer waren im Prinzip wieder halbe Gastgeschenke, wo bei den Jungs einfach die Konzentration in den entscheidenden Spielszene fehlt. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigte das Team aus Eppertshausen sich viel engagierter. Zwangsläufig belohnten sich die Jungs mit dem Ehrentreffer durch Heiko Schuol nach Eckball von Tom Helfmann. Am Ende ging den Eppertshäuser wohl aufgrund mangelnder Fitness die Puste aus, so dass die Dieburger doch noch zu einem hohen Sieg kamen. Leider ist die Trainingsbeteiligung weiterhin sehr schlecht, so dass auch die nächsten Spiele nicht einfacher werden.

 
F1 – JSG Klein-Umstadt/Raibach   4:2 (2:0)

Bei strahlenden Sonnenschein und vielen Zuschauern schlug unsere F1 die JSG Klein-Umstadt/Raibach mit 4:2. In der ersten Halbzeit spielten wir zunächst aus einer sicheren Abwehr heraus. Dadurch fehlte etwas die Initiative nach vorne, aber der Gegner hatte so keine einzige Tormöglichkeit. Unsere Angriffsbemühungen wurden durch einige Fehlpässe leider immer wieder unterbrochen. Das, zu diesem Zeitpunkt, verdiente 1:0 gab der Mannschaft dann die nötige Sicherheit. Danach verbesserte sich das Spiel merklich. Eine abgefälschte Flanke führte dann zum 2:0 vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gestalteten wir offensiver. Die JSG hatte nun dadurch Torchancen. Eine davon wurde zum 1:2 genutzt. Glücklicherweise gelang nach einem Traumpaß aus dem Mittelfeld in den Sturm das beruhigende 3:1. In der Folgezeit wurden einige hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten vergeben. Eine weite Flanke nutzte die JSG dann wieder, um auf 2:3 zu verkürzen. Erst ein hart geschossener Eckball, den der Torhüter ins eigene Tor ablenkte, brachte dann die Entscheidung in dem stets spannenden Spiel. Es spielten: Kevin Sengewald, Paul Spencer-Buff, Julian Gabriel, Nils Grimm, Lars Müller, Fabian Müller, Philipp Christoph, Emely Schrader und Simon Lautenschläger

TG Ober-Roden – E2   6:1 (3:1)
 
Die E-Jugend des FVE spielte am Samstag (17.5.14) auswärts gegen die TG Ober-Roden. In einer packenden Begegnung spielte die E2 ihre bisher beste Partie. Sie erarbeitete sich gute Torchancen, zeigte sich läuferisch stark und scheute keine Zweikämpfe. Aber auch die Gegner spielten gut und machten es dem FVE schwer zu punkten. Dennoch gelang nach einem rasch eingeleiteten Angriff aus der Abwehr heraus ein wunderschönes Tor zur 1:0 Führung. Danach dominierten Steven Arndt, Pasa Can Karadag, Goran Levatic, Olli Flach, Fabian Ackermann, Florian Ackermann (Tor), Zübeyr Talha Özdemir und Jonah Hörhold das Spielgeschehen. Doch dann erzielten die Gastgeber den Ausgleichstreffer und gingen nur wenig später sogar mit 2:1 in Führung. Der FVE ließ aber nicht locker und kämpfte weiterhin um jeden Ball. So ergaben sich weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Sehr unglücklich für den FVE, trafen die Gastgeber dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zum 3:1. Nach der Pause spielten die FVE-Jungs weiterhin guten Fußball, was leider nicht mit Toren belohnt wurde. Es zeigten sich dann auch noch Schwächen und Unaufmerksamkeiten in der Defensive, sodass die Gastgeber weitere Tore erzielen konnten. Auch wenn die Gastgeber keinen besseren Fußball spielten, so waren sie doch abgezockter, um ihre Chancen besser zu nutzen als der FVE. Am Ende der 2. Halbzeit waren dann einige Spieler, aufgrund des hohen Laufpensums und nur einem Auswechselspieler, stehend k.o.. Dennoch ist als äußerst positiv zu vermerken, dass sich die Spieler des FVE sehr engagierten, gut zusammenspielten und dadurch viel häufiger als bisher zum Torschuss kamen. Auch wenn die Partie 1:6 verloren ging, kann sie dennoch als Erfolg gewertet werden, da die Mannschaft als Team durchweg engagiert und couragiert gespielt hat. Die bisher beste Leistung überhaupt, auch wenn kein Sieg dabei heraussprang. Auch die mitgereisten Eltern freuten sich über die gute Leistung ihrer Kinder.

 
SpVgg. Groß-Umstadt 2 – F2    8:1 (3:1)

Trotz großer Personalsorgen, mit nur acht Spielern fuhren wir nach Groß-Umstadt, präsentierte sich unsere F2 zur Vorwoche deutlich verbessert. Mit ein wenig Glück, hätten wir zwei, drei Tore mehr erzielen können. In Hälfte zwei wurde das Ergebnis dann viel zu hoch, weil unseren Spielern, bei sommerlichen Temperaturen, die Kräfte schwanden. Die Leistung aus Hälfte eins, macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben.
Es spielten: Max-Leon, Ben-Oliver, Taylor, Mika, David, Luis, Finn M., Daniel

F2 – TG Ober-Roden   1:10 (0:6)

Eine schwache Leistung zeigte unsere F2 am Samstag. Zu keiner Zeit konnte man der TG Paroli bieten und verlor auch in dieser Höhe zu Recht! Glückwunsch nach Ober-Roden, für die sehr starke Mannschaftsleistung! Es spielten: Max-Leon (Tor 1. Hz.), Max H. (Tor 2. Hz.), David, Mika, Finn K., Merdan, Luis, Ulucan, Daniel, Ben-Oliver, Vigo, Taylor

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare