Jugendnews KW 19/2016

A-Jugend verliert 2 Nachholspiele jeweils mit 1:2

Die A-Jugendlichen der JSG Eppertshausen/Münster verloren ihre 2 Nachholspiele unglücklich bzw. unnötig jeweils mit 1:2. Aber ohne regelmäßigen Trainingseinheiten darf und kann man nicht mehr erwarten. Dafür das die Luft wohl raus ist, schlugen sich die Jungs aber gar nicht so schlecht und es wäre in beiden Spielen gegen die Top-Teams mit mehr Wille und Engagement sogar mehr möglich gewesen. Gegen Mosbach lag das Team nach einer Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit schnell mit 0:1 in Rückstand. Danach hatte die Mannschaft sich auf den Gegenwind besser eingestellt und kam selbst zu vereinzelten Tormöglichkeiten. Im 2. Durchgang war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Dummeweise passierte Mohamed Lechte ein unnötiges Eigentor. Im Gegenzug konnte dann aber Steffen Schubert nach einem schnellen Konter noch mal verkürzen. Am Ende wurde aber das Wembley-Tor von Sezer Aydin nicht anerkannt. Im Heimspiel gegen JSG Otzberg war es im Prinzip ein ähnlicher Spielerlauf. Nach verschlafenen Spielbeginn stand es wieder schnell 0:2. Bei beiden Toren stand die Abwehr ungeordnet und der immer besser werdende Torwart Robin Boll hatte keine Chance. Nach einem Elfmetergeschenk konnte Sezer Aydin zur Pause noch mal verkürzen. Im 2. Durchgang erspielten sich die Jungs wieder zahlreiche Torchancen. Jedoch zeigten die Stürmer nicht den letzten Biss um das Tor schießen zu wollen. Am Ende stand das Team dann wieder mit leeren Hände da. Weiter geht es am Donnerstag, den 14.5 bei der JSG Überau/Georgenhausen bevor dann am Pfingstsamstag das Einagespiel gegen eine Flüchtlingsauswahl in Eppertshausen stattfindet.

 
E1 – Torwart leitet Sieg ein

Im Heimspiel gegen Tvgg Lorsch sicherte sich der FVE seinen vierten Saisonsieg. Zwei Tage nach dem Pokaltriumph siegte das Team nach einem Blitzstart 7:2. Bereits in der ersten Minute sorgte Kevin mit einem Abschlag, der den Weg ins Tor fand, für die sehr frühe Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Justin auf 2:0. Als Philipp in der sechsten Minute auf 3:0 erhöhte, war das Spiel schon fast entschieden. Danach merkte man der Mannschaft die Anstrengungen des Pokalendspiels an. Der Gast kam besser ins Spiel und konnte nach 16 Minuten auf 3:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit überstand die E1 eine Drangperiode der Tvgg. mit Glück ohne Gegentor. Im Gegenteil – nach einem Pass von Philipp rannte Louis in der letzten Minute alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte mit einem wunderschönen Lupfer den Torwart überwinden. Das war das schönste Tor des Tages. In der zweiten Halbzeit dauerte es dann zehn Minuten, bevor Emely nach einer tollen Kombination mit Philipp und Simon auf 5:1 erhöhte. Nun ging es im Fünfminutentakt weiter. Erst erhöhte Simon nach einem Steilpass von Fabian die Führung und dann wurde eine Flanke von Paul ins Tor abgefälscht. Wenig später führte ein Eckball zum 7:2 Endergebnis. Janne machte in seinem ersten Spiel im Mittelfeld ein gutes Spiel. Nun müssen die Kräfte für das Regionalpokal-Viertelfinale am Mittwoch in Bad König gesammelt werden.
Es spielten: Kevin Sengewald (1), Fabian Müller, Lars Müller, Hiyab Embaye, Philipp Christoph (1), Paul Spencer-Buff (1), Simon Lautenschläger (1), Emely Schrader (1), Louis Neumann (1), Justin Trautmann (1) und Janne Weber.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare