Jugendnews KW 19/2014

B-Jugend des FV Eppertshausen kann doch noch gewinnen

Im Heimspiel gegen die TSG Steinbach gelang endlich der erste Sieg. Hochverdient belohnten sich die Jungs mit einem 2:0 Sieg. Die Torschützen in dieser geschlossenen Mannschaftsleistung waren Heiko Schuol, nach Flanke von Tom Helfmann und Steffen Schubert, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Abel Zeweldi. Zum Glück standen diesmal auch wieder genug B-Jugendspieler dem Kader zur Verfügung, so dass die Jungs sich als kompakte Einheit auch präsentieren konnte.  Obwohl während der Osterzeit nicht trainiert wurde, zeigten die Jungs überraschenderweise keine Fitness-Defizite. Ganz im Gegenteil, alle Spieler gaben alles und zeigten teilweise sogar schönen Kombinationsfußball. Ob nun der Gegner so schwach war oder die Jungs “kein Training” mehr brauchen, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Als Trainingseinheit stand nämlich ein Testspiel gegen JFV 2010 Seligenstadt auf dem Programm. Hier konnten sich die Jungs mal mit einem anderen Fußballkreis messen. Am Ende sprang ein gerechtes 5:5 Unentschieden raus. Dabei lag das Team aus Eppertshausen Zwischenzeitich sogar mit 2:5 hinten. Aber die Jungs zeigten eine tolle Moral und kamen über den Kampf zu spielerisch guten Aktionen und verdienten sich dadurch auch den Ausgleich. Alle Spieler nahmen die “Trainingseinheit” ernst und gaben sich nicht auf. In dem torreichen Spiel erzielte Steffen Schubert mit einem Hattrick die ersten 3 Tore und bereitete das letzte zusätzlich vor. Desweiteren hatten Heiko Schuol und Tom Helfmann mit jeweils einem Tor und 2 Vorlage maßgeblich zu der Aufholjagd beigetragen.

 
Die E-Jugend des FVE hatte am Samstag den FSV Mosbach zu Gast. In den ersten 15 Minuten zeigten unsere Jungs richtig guten Fußball und bewegten sich hauptsächlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte. Leider schafften sie es nicht, die spielerische Überlegenheit auch mit Toren zu untermauern. Dann gelang des Gästen ein schneller Konter, der auch sofort zum 1:0 führte. Scheinbar vom Tor beeindruckt, spielte der FVE plötzlich nicht mehr wie zuvor. Die Jungs gingen nicht mehr so konsequent in Zweikämpfe und wirkten zaghafter in ihren Angriffen. Aus dieser Unsicherheit heraus schenkte der FVE den Gegnern weitere Tore durch unnötige Fehlpässe, die vom Gegner gerne angenommen wurden. In seinem Bestreben, den Anschluss zu finden, eroberten sich Leon Gensert, Louis Gensert, Hiyab Gebrehewitt, Pasa Can Karadag, Lars Risch, Steven Arndt, Fabian Ackermann, Florian Ackermann (Tor) und Jonah Hörhold immer wieder den Ball und zogen Richtung gegnerisches Tor, doch auch hier scheiterten sie ein ums andere Mal am Gegner und der eigenen Courage. Angriffe blieben meist ohne richtigen Abschluss. Im Gegenzug fielen weitere Tore für Mosbach, die immer ein bis zwei Spieler fest vor dem Tor des FVE postiert hatten. Nach Ballverlust vor dem Tor der Mosbacher, spielten diese einen schnellen Pass nach vorn und so konnte ein ums andere Mal nicht mehr viel ausgerichtet werden, auch nicht vom Torhüter, der so manches Mal aus seinem Tor stürmen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Die Partie ging, trotz eigentlich guter Leistung 0:8 verloren (Halbzeitstand 0:4). Schade, denn das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Verlauf der Partie wider.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare