Jugendnews KW 17/2015

A-Jugend gewinnt auch in Überau mit 3:1

Die A-Jugendlichen der JSG Eppertshausen/Münster/Altheim setzten ihre Siegesserie fort und siegten im Auswärtsspiel bei der JSG Überau/Georgenhausen A2 mit 3:1. Der Gegner setzte wiedermal einige Spieler ihrer A1 ein. Dadurch fanden die Jungs nur schwer ins Spiel und konnten sich beim Torwart Marc Garbella bedanken. Er musste in der Anfangsphase mehrmals Kopf und Kragen riskieren und hielt somit das Team im Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Jungs dann aber besser ins Spiel. Über den Kampf gelangen schön herausgespielte Aktionen. Der Führungstreffer fiel dann aber aus einer Standardsituation. Maximilian Reinecke flankte den Ball zentimetergenau auf den Kopf von Abel Zeweldi. Mit seiner starken Sprungkraft köpfte er den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts clever ins Tor. Die Führung gab dem Team noch mehr Sicherheit, so dass über den linken Flügel relativ schnell auch das 2:0 fiel. Geburtstagskind Jan Enders konnte seine Schnelligkeit ausspielen, flankte auf Florian Lutz und dieser drosch den Ball mit dem Außenriss unhaltbar ins Tor. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die Pause. Im 2. Durchgang machten die Jungs es dann noch mal spannend. Durch eine unglückliche Aktion von dem sonst wieder stark aufspielenden Marc Garbella konnte der Gegner doch noch mal verkürzen. Aufgrund von verletzungsbedingten Umstellungen folgte bis zum Ende ein offener Schlagabtausch. Die Erlösung bzw. endgültige Entscheidung brachte am Ende Philipp Roskot. Mit seinem direkt verwandelten Freistoß sorgte er für den viel umjubelnden Endstand. Es spielten Marc Garbella, Fabian Hesse (ab 80. Min. Florian Braun) , Marvin Werner, Jan Becker, Magnus Baum (ab. 60. Min. Heiko Schuol) Philipp Roskot, Marcel Biewer (ab 70. Min. Jan Ewald) Jan Enders, Abel Zeweldi, Maximilian Reinecke und Florian Lutz.
JSG Raib/Kl.-Umst 1 – E1-Jugend   9:2 (3:1)
Unsere E1 hat, nach guten Spiel, deutlich gegen den Tabellendritten verloren. Durch mehrere Absagen im vorhinein sind wir wieder einmal stark ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen. Die Mannschaft, um unseren Tormann Florian, hielt aber das ganze Spiel über gut mit. So hatten wir in der Anfangsphase eine sehr gute Möglichkeit durch Dominik. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Danach kam unser Gegner besser ins Spiel und ging in den ersten zwanzig Minuten mit 3:0 in Führung. Durch Ömer konnten wir noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt ließen dann bei unseren Jungs immer mehr die Kräfte nach, da wir nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Fabian konnte leider krankheitsbedingt nicht mehr unterstützen. So musste unsere Abwehr um Jonah, Züpeyr und Luca mehrere Male in höchster Not klären. Auch unser Mittelfeld mit Lars und Pasa Can, mussten mit verteidigen. Es gab nur noch wenig Entlastung nach vorne. Beim Stand von 5:1 traf Ömer mit seinem zweiten Treffer zum 2:5. Dies war aber die letzte nennenswerte Aktion im gegnerischen Strafraum für uns. Die JSG Raibach/Kl.-Umstadt traf bis zum Schlusspfiff noch viermal, zum Endstand von 9:2.
Es spielten: Florian A., Fabian A., Luca W., Ömer, Züpeyr, Lars Risch, Pasa-Can, Jonah und Dominik
E2-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen
Den achten Sieg im achten Spiel gelang heute der E2-Jugend mit einem 3:0 Auswärtssieg bei der SV Groß-Bieberau. In den ersten zehn Minuten zeigte das Team eine tolle Leistung. In den ersten Minuten wurden massenhaft klare Torchancen nicht genutzt, darunter auch einen Siebenmeter. Als sich die Trainer und die Eltern schon verzweifelt die Haare rauften, gelang Emely in der siebten Minute das hoch verdiente 1:0. Doch das Tor brachte auch nicht die nötige Gelassenheit. So wurden weiter Torgelegenheiten fahrlässig vergeben und es blieb bei der knappen Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Philipp mit einem Schlenzer von der Strafraumkante das 2:0 erzielen. Die Spielvereinigung hatte kaum Torgelegenheiten. Die Abwehr um Fabian, Julian und Paul stand sehr sicher und Kevin blieb im Tot fast arbeitslos. Lars zeigte auf der rechten Seite eine starke Leistung und bereitete viele Angriffe vor. In der 40. Minute gelang wiederum Emely nach Vorlage von Simon die Vorentscheidung. Niclas und Aron versuchten immer wieder Druck auf die Abwehr des Gegners auszuüben. Groß-Bieberau schoß kurz vor Spielende noch einen Siebenmeter neben das Tor. So blieb es beim verdienten 3:0.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Julian Gabriel, Paul Spencer-Buff, Philipp Christoph (1), Emely Schrader (2), Simon Latenschläger, Lars Müller, Aron Kis und Niclas Hansen
E2-Jugend mit neuntem Saisonsieg
Am Samstag konnte im neunten Saisonspiel die TS Ober-Roden3 mit 8:2 (3:1) besiegt und die Tabellenführung gefestigt werden. Bei optimalen Wetterbedingungen schaffte es unsere Mannschaft den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Es wurde das gesamte Spielfeld genutzt und die TS musste viel laufen. Folgerichtig konnte Simon mit zwei Treffern, Mitte der ersten Halbzeit, die beruhigende Führung erzielen. Diese baute Emely zum 3:0 aus. Einen Fehler im Mittelfeld konnten die im Angriff stets gefährlichen Gäste zum 1:3 Halbzeitstand nutzen. Ansonsten hatte die Abwehr um Fabian, Julian und Paul aber alles im Griff. Nach der Pause schnürte Emely sofort einen Doppelpack. Das brachte noch mehr Sicherheit. Die Pässe von Philipp kamen nun genau in den Lauf und es gab viele weitere Chancen.Die TS konnte nach einem Eckball nochmals verkürzen. Danach kam die Zeit von Lars, der ebenfalls zwei Tore in Folge erzielen konnte. Darunter war ein sehenswerter Kopfballtreffer. Unsere zwei Wirbelwinde Niclas und Vigo stürmten an vorderster Front. Vigo gelang dann mit einen unhaltbaren Spannschuss der 8:2 Endstand.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Julian Gabriel, Paul Spencer-Buff, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger (2), Lars Müller (2), Emely Schrader (3), Vigo Hanke (1) und Niclas Hansen.
Überraschung für die F1-Jugend
Vergangene Woche, wurde unsere F1 von unserer Jugendleiterin Stephanie Groh und unserem ersten Rechner Andreas Weber mit zwei Familienpizzen und diversen Getränken überrascht. Sie wurden für ihr erfolgreiches Abschneiden bei den Hallenkreismeisterschaften geehrt. Die Mannschaft, mit ihren Trainern Armin und Magnus, zeigte bei den drei Turnieren eine hervorragende Leistung. Macht so weiter!
Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare