Jugendnews KW 08/2015

F2 belegt den 4. Platz beim hochkarätig besetzten Turnier in Neu-Isenburg

Obwohl die Fahrt nach Neu-Isenburg nur mit 5 Feldspielern und einem Torwart angetreten wurde, waren die Kinder aus Eppertshausen kaum zu bremsen. Ohne Auswechselspieler ging es in die Gruppenphase. Hier konnte die Kinder sich gegen die Mannschaft der SG Wiking Offenbach (1:0)und Bischofsheim (1:2) durchsetzen. Gegen die Mannschaft des TSV Heusenstamm konnte man sich zusätzlich ein Unentschieden erarbeiten. Einzig gegen den späteren Turniersieger Oberrad 1 musste man eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Danach ging es in das Halbfinalspiel. Hier hieß der Gegner TSG Neu-Isenburg. In einem spannenden, kampfbetonten Spiel wurden die Eppertshäuser mit gerademal einem Tor geschlagen. Das Spiel um Platz 3 folgte dann 10 Minuten später. Die Kinder gingen wieder hochmotiviert in das Spiel. Allerdings langten die Kräfte nicht mehr und man musste sich Oberrad 2 mit 0:4 geschlagen geben. Insgesamt kann und muss man das unglaubliche Engagement der Kinder loben, die trotz einiger Blessuren immer wieder weitergespielt haben und in keiner Minute den Glauben an sich selbst verloren haben. Hut ab vor dieser Leistung! Es spielten: Felix Brockmann, Cedric Neiss, Fabio Sopp, Jan-Luca Hochwimmer, Lina Pfau und Marius Lautenschläger

A-Jugend wird 6.beim Pittler ProRegion Cup

Die A-Jugendlichen der JSG Eppertshausen/Münster/Altheim erreichten beim 2. Pittler ProRegion Cup des SV Münsters den 6. Platz. Mit dem letzten Aufgebot gingen die Jungs nicht unbedingt hochmotiviert in dieses Turnier. Prompt setzte es im ersten Gruppenspiel dann gleich mal eine 0:4 Niederlage gegen DJK Dieburg. Zur Überraschung aller konnte aber im 2. Gruppenspiel die A1 des SV Münster mit 3:1 besiegt werden. In diesem Spiel konnte sich vor allem Philipp Roskot als dreifacher Torschütze auszeichnen. Alle Tore fielen aus direkt verwandelten Freistößen. Im letzten Gruppenspiel unterlag das Team der JFC Frankfurt doch deutlich mit 1:5. Die Jungs konnten der stärksten Mannschaft des Turniers lange Paroli bieten und sogar durch Jan Becker zum zwischenzeitlichen 1:1. ausgleichen. Am Ende setzte sich aber die Klasse des Gegners durch. Im abschließenden Platzierungsspiel hieß der Gegner dann noch FC Langen/FV Sprendlingen. Hier merkte man der Mannschaft an, dass irgendwie die Luft raus war. Der einzige Torschuss des Spiels war gleichzeitig auch schon der Siegtreffer für den Gegner. Nachdem die Hallensaison nun beendet ist, geht es am Samstag, den 21.02.2015 um 14.00 Uhr mit dem Auswärtspiel in Schaafheim draußen weiter.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare