Jugendnews KW 04/2015

E2 unterliegt im Halbfinale nach Siebenmeterschiessen

Beim Hallenturnier von Hassia Dieburg belegte unsere E-Jugend den vierten Platz. Ungeschlagen zog die Mannschaft als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Nach der unglücklichen Niederlage nach Siebenmeterschiessen, reichte die Kraft im kleinen Finale nicht mehr aus. Sieger wurde ohne Gegentor die Mannschaft von Rot-Weiss Frankfurt. Im ersten Spiel traf man auf die TSG Bad König. Die ersten fünf Minuten spielten die Kinder tollen Fußball und gingen durch Philipp und Emely verdient mit 2:0 in Führung. Danach stieg der Gegner mehrfach überhart ein. Nach einem schlimmen Foul an Philipp hatten sie uns endgültig den Schneid abgekauft, konnten aber nur noch auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber reichte es nur zum 1:1. Nach der Führung durch Philipp verpassten wir es, diese auszubauen. In einem sehr überlegen geführten Spiel, kam die Hassia nur durch weite Abschläge des Torwarts zu Torchancen. Die Abschlagrsegel für den Torwart wurde seltsamerweise nur für dieses Spiel ausgesetzt und führte zu vielen Diskussionen. Einer dieser Abstöße führte dann zum glücklichen Ausgleich, als unsere Abwehr um Fabian und Julian  zurecht auf den Pfiff warteten. Im entscheidenden Spiel gegen den TSV Heusenstamm gelang dann ein überlegener 2:0 Sieg. Die Tore gelangen wiederum Philipp und Emely,die von Paul und Niclas auf den Außenpositionen gut unterstützt wurden. Im Halbfinale spielte der FVE dann gegen den FSV Groß-Zimmern. In einem ausgeglichenen Spiel funktionierte beim Gegner einfach alles und so lagen wir überraschend hoch 0:3 zurück. Unsere Mannschaft gab aber nie auf und schaffte in den letzten vier Minuten mit einer Energieleistung noch das sensationelle 3:3. Mit einer offensiveren Spielweise wirbelten Philipp und Emely die Abwehr durcheinander, was mit zwei Toren durch Emely und einem Tor von Philipp belohnt wurde. Somit ging es ins Siebenmeterschießen, welches knapp mit 2:3 verloren wurde. Im kleinen Finale waren die Kräfte aufgebraucht. Im Abschiedsspiel von Paul Zaschel, der sich wieder mehr auf Basketball konzentrieren möchte, verlor man gegen die TSG Bad König mit 0:2, die wiederum durch eine überharte Gangart auffielen. Nach einem üblen Foul an Emely musste diese ausgewechselt werden.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare