Jugendnews KW 03/2013

Die G1 des FVE trat am Sonntag (20.1.) beim Hallenturnier in Kleinostheim (mit weiteren 9 Mannschaften) an. Die Vorrunde verlief für den FVE ausgezeichnet. Das 1. Spiel war packend bis zum Schluss. Die FVE-Jungs zeigten sich kämpferisch und spielerisch stark gegen einen ebenbürtigen Gegner (Vorwärts Kleinostheim 2) und die Partie endete 1:1. Im 2. Spiel (gegen den TSV Mainaschaff), das auch spannend war, hielt sich die Mannschaft dank großer Laufbereitschaft und ein paar toller Paraden des Torhüters alle Möglichkeiten offen. Schließlich fiel das Siegestor durch einen Foul-7-m (Endstand 1:0). Im 3. Spiel – ein Derby gegen den SV Münster, gab es einige brenzlige Situationen auf beiden Seiten. Am Ende hatte jedoch der FVE die Nase vorn und gewann 1:0. Im abschließenden 4. Spiel der Vorrunde war der FVE klar überlegen und so gelang ein überzeugender 2:0 Sieg gegen den SV Rot-Weiß Daxberg.

Dies bedeutete, dass die Jungs des FVE mit 3 Siegen und einem Untentschieden im Finale des Turniers standen. Dort trafen sie auf den SV Germania Dettingen. Sven Wilhelm, Sullivan Baum, Neo Schemainda, Taylor Hörhold (Tor), Maximilian Holzmann, Tom Gerhold, Finn Kraus, Ben Beetz, Mika Schroth und David Schroth wussten, worum es ging und opferten sich auf. Zunächst gerieten sie 1: 0 in Rückstand, doch sie liefen und spielten unermüdlich weiter tollen Fußball und wurden  mit dem Ausgleich (1:1) belohnt. Dies war dann auch nach den 8 min regulärer Spielzeit Stand der Dinge. Und so ging es ins 7-m Schießen. Die ersten Torschüsse beider Teams gingen vorbei, die nächsten beiden landeten jeweils im Tor.  Dann hielt Eppertshausens Keeper den nächsten Schuss. Der nächste 7-m Schütze brachte den Ball ins Tor und so stand der FVE als Sieger des Turniers fest (Endstand 4:3). Dies war eine grandiose Vorstellung der G-Jugend des FVE, die durch eine geschlossen herausragende Mannschaftsleistung vor allem auch die Trainerin Antje Pfau und die mitgereisten Eltern begeisterte.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare