Jugendnews KW 03/2016

Großes Turnierwochenende in der Sporthalle

Das Turnierwochenende der FVE-Jugend begann bereits am Freitagabend mit unserem traditionellen Mitternachtsturnier der Vereins- und Hobbymannschaften. Zehn Mannschaften kämpften um den diesjährigen Sieg. In zwei Fünfergruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In einem sehr fairen Turnier konnten schöne Kombinationen und tolle Tricks bewundert werden. In der Gruppe A setzten sich schließlich der FVCA und die Flying Bierdeckel deutlich durch. In der spannenderen Gruppe B lag der TTC vor dem Trainer Team, das sich wegen des Torverhältnisses für das Halbfinale qualifizierte. Das von Christian Lutz und Guido Böckelmann angeführte Trainer Team gewann am Ende mit 4:1 gegen den TTC und konnten den erstmals ausgespielten Wanderpokal in die Höhe stemmen. Als „Man of the day“ erhielt Robin, der seine Aufgabe hervorragend erledigte, ebenfalls einen Pokal.
Die Jugendturniere standen alle unter der Schirmherrschaft der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter dem Motte „Kinder stark machen – Für ein gesundes Leben“ gab es reichlich Informationsmaterial für alle teilnehmenden Vereine.
Am nächsten Morgen stand das G-Jugend Turnier auf dem Plan. Neben dem Gastgeber aus Eppertshausen spielten hier fünf weitere Mannschaften um den Titel. Im Modus jeder gegen jeden  mussten die jüngsten zunächst drei Niederlagen verkraften. In den letzten zwei Spielen kehrte dann doch noch der Erfolg zurück. Mit zwei schönen Toren besiegte man zunächst Viktoria Urberach mit 2:0, um dann im letzten Spiel gegen die SpVgg. Groß-Umstadt mit 2:1 zu gewinnen. Am Ende stand der 4. Platz auf der Urkunde. Viktoria Griesheim wurde mit fünf Siegen aus fünf spielen verdient Turniersieger.
Nach einer kurzen Pause wurde die Turnierserie am Nachmittag mit dem E-Jugend Turnier fortgesetzt. Hier ermittelten acht Mannschaften einen Sieger. In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer der Platzierungsspiele gesucht. Nach zwei Unentschieden und einem Erfolg hatte die E1 das spiel um Platz 3 erreicht. Hier unterlag man einer gut aufspielenden Mannschaft des GSV Gundernhausen mit 0:3. Die E2 konnte zwei Niederlagen nicht verhindern, bevor dann ein 0:0 erkämpft werden konnte . Im Finalspiel um Platz 7 unterlag die sichtlich müde werdende E2 dann gegen Germania Eberstadt mit 0:3. In einem spannenden und umkämpften Endspiel siegte die TSV Heusenstamm mit 1:0 gegen den SV Klein-Gerau.
Den Sonntag eröffneten die Kinder der F-Jugend. Auch hier wurde im gleichen Modus wie bei der E-Jugend gespielt. Es entwickelte sich hier ein sensationeller Turnierverlauf, weil es die F2 schaffte bis ins Endspiel vorzudringen. Das Endspiel wurde vor vielen Fans uns stolzen Eltern dann gegen eine starke Mannschaft der TS Ober-Roden mit 0:3 verloren. Hier belegte die F1 nach einem 2:0 Sieg in der Finalrunde den 7. Platz
Den Abschluss der Turnier-Reihe machte die D-Jugend. Hier setzte sich die Mannschaft mit der weitesten Anreise, der SV Sandhausen, am Ende nach Verlängerung und Neunmeter-Schießen mit 3:1 gegen den SV Weiterstadt durch. Der FVE startete hier zunächst stark und erfolgreich in das Turnier. Dabei konnte die TG Ober-Roden mit 2:1 besiegt werden. Leider schaffte es das Team nicht diese Leistung zu wiederholen und unterlag dem SV Sandhausen mit 0:4 und dem GSV Gundernhausen mit 0:1. Nach einer weiteren 0:1 Niederlage gegen den SV Reinheim wurde man am Ende 6.

A-Jugend hat bei der HKM-Finalrunde keine Chance

Standen die A-Jugendlichen letztes Jahr noch im Halbfinale, so belegten sie diesmal nur den letzten Platz. Bei der Finalrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft konnte nur gegen JSG überau/Georgenhausen A2 ein 1:1 erreicht werden. Gegen alle anderen Teams aus Hergershausen, DJK Dieburg A1+A2, Groß-Bieberau, Hassia Dieburg und JSG Überau/Georgenhausen A1 gab es teilweise deutliche Niederlagen. In den 7 Spielen konnten die Jungs nur 5 Tore erzielen. Diese verteilen sich auf die Torschützen Ilker Bulut, Mohamed Lechte, Abel Zeweldi und 2x Aydin Sezer. Das schwache Abschneiden hängt aber auch mit der Müdigkeit des Vorabends zusammen. Da nahm die Mannschaft nämlich am traditionellen Mitternachtsturnier der Jugendabteilung des FV Eppertshausen teil. Hier belegte das Team leider auch nur den 7. Platz. Aber diesmal stand ja der Faktor Spaß im Fokus. Nach dem 0:0 gegen den Tischtennisverein, folgte ein 0:2 Niederlage gegen das Trainer-Team. In den nächsten Spielen konnte dann wieder Aydin Sezer als Torschütze auftrumpfen. Er erzielte bei 1:1 gegen die Damen vom FVE und bei der 1:2 Niederlage gegen die Donnerstägsche beide Treffer. Damit ist die Hallensaison für die A-Jugend auch schon wieder vorbei. Das erste Spiel findet dann am 27.2.16 um 14 Uhr zu Hause gegen Oberzent statt.

E-Jugend als Einlaufkinder bei Eintracht Frankfurt

Beim nächsten Heimspiel der Frankfurter Eintracht am Sonntag, den 24.01. um 15.30 Uhr gegen den VFL Wolfsburg laufen unsere Kinder der E1-Jugend mit den Profis in die Commerzbank-Arena ein. Dies kann man live auf Sky im Fernsehen verfolgen. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt nach dem Event.





Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare