Jahresabschluss 2011

Nach einem tollen Jahres-Abschluss Abend in der FVE Gaststätte, an der über 50 „ bewegte Männer“ mit Frauen teilnahmen, traf sich die Gruppe am 28.12. zu einer Jahresabschluss-Wanderung. Auch hier konnte Peter Helfmann im Namen des das Organisations-Komitees fast 50 Personen begrüßen.
Ziel der Wanderung war die Hofreite Beckmann, die man nach 1,5 stündiger Wanderung – unterbrochen von einer Mautverkostung durch Ernst Seipel – erreichte. Zahlreiche Frauen hatten köstlichen Kuchen gebacken und Günter Maier zeigte Ausschnitte aus dem Jahresrückblick der Veranstaltungen, die in der Gemeinde geboten wurden.
Dann gab es,  zu ebenfalls von den Damen bereitgestellten Salaten,  einen herzhaften und knackigen Backschinken, den Manfred Beckmann und Elsbeth Seibel hervorragend zubereitet hatten. Im Namen der Gymnastik-Gruppe – die mittlerweile ein Jahr besteht und bei den Dienstäglichen Übungsstunden  regelmäßig ca. 25 Männer teilnehmen- überreichte Peter Helfmann dann unter großem Applaus  ein Präsent an den Übungsleiter Keinz Kropp. Er versteht es einfach die Gruppe immer wieder mit neuen Übungen und Spielen zu begeistern und bietet ein gut dosiertes Training für diese Altersgruppe an, so Peter Helfmann bei der Laudatio.
Nachdem einige Eppertshäuser Lieder gesungen waren, stand noch eine Runde Bingo auf dem Programm, wo Elsbeth Seibel und Bernd Gotta die Hauptpreise gewannen. Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im kommenden Jahr wiederholt werden wird.  
Der nächste Übungsabend findet am 10.01.12 um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Interessierte Herren ab  ca. 40 Jahren sind gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining eingeladen.

Peter Helfmann
06071-38859

Bilder von beiden Events sind in der Bildergalerie zu finden:
>>> KLICK MICH <<<

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare