Germania Ober-Roden – FVE 0:3 (0:1)

Auf dem holprigen und schwer bespielbaren Platz gelang uns am Samstag der zweite zu Null-Auswärtssieg in Folge. Ersatzgeschwächt durch viele verletzungsbedingte Ausfälle, aber verstärkt mit Bange und D. Euler von den Aktiven, kamen wir gut ins Spiel. In der 5. Minute gingen wir mit einer feinen Einzelaktion von Matze “Ersatztorjäger” Löffler, der sich den Ball am gegnerischen Strafraum erkämpfte, einen Gegner noch ausspielte und überlegt zum 0:1 einschob,in Führung. Danach kontrollierten wir aus einer sicheren Defensive und mit Mittelfeldstratege Bange Spiel und Gegner, sodaß die Germanen nur zu 2-3 Chancen in der 1. Halbzeit kamen. Leider mußte Matze kurz vor der Halbzeit nach einem Zweikampf verletzt vom Platz.

Nach der Pause das gleiche Bild, Ober-Roden drängte auf den Ausgleich, aber mit einer gelungenen Kombination aus der eignen Abwehr, war “Laufwunder und Torjäger” Kalle Reuter zur Stelle und erzielte das 0:2. Minuten später traf Kalle leider nur den Pfosten, sodaß die Partie noch nicht entschieden war. Ober-Roden machte weiter Druck und erspielte sich viele Gelegenheiten. Wir wiederum konnten dank der “russischen Treibschläge” von Paddy und dem pfeilschnellen D. Euler immer wieder “Nadelstiche” setzen. Einen dieser Konter schloß D. Euler kurz vor Schluß mit dem 0:3 ab. Auch die letzte Chance der Germania “tötete” Volkmar “die Katze” Garbella in glänzender Manier, sodaß wir am Ende einen nicht unverdienten Sieg mit nach Hause nahmen. Ein klasse Spiel lieferten unsere “Doppel-Jürgen-Innenverteidigung” J. Löbig und J. Jelinek, auch “Schnapsi” quälte sich angeschlagen aufopferungsvoll bis zum Schlußpfiff. Den verletzten Spielern eine gute Besserung, sodaß wir hoffentlich mit einer schlagkräftigen Truppe zum nächsten Auswärtsspiel bei der starken TSG Bad-König antreten können.

Hinweis: Am Donnerstag nach dem Training Feier mit Grillen zum 50. Geburtstag von Volkmar.

Training nach Ostern am Mittwoch, den 11.04. um 18.30, da die 1. Mannschaft am 12.04.
zu Hause gegen den TSV Richen spielt. Bitte vormerken.

Desweiteren sei schon mal auf die Jahreshauptversammlung der Alten Herren am Freitag den 13.04.2012 um 20.00 Uhr  im Vereinsheim hingewiesen.

Posted in Alte Herren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare