FVE – TSV Richen 2:0 (2:0)

Endlich der erste “Dreier” im Jahre 2016. Lange musste man darauf warten, auf den ersten Sieg in 2016, der am Sonntag mit dem 2:0 gegen den TSV Richen eingefahren werden konnte. Unsere Elf begann gut und schon in der 4. Minute hatte Michael Bangnowski die große Chance uns mit 1:0 in Führung zu bringen, aber sein guter Heber ging über den Torwart, aber auch am Tor vorbei. Der FVE machte das Spiel, lies aber weitere gute Möglichkeiten zur Führung aus. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe uns Danny Euler mit einem sehenswerten Treffer in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte Marcus Würtenberger mit einem Kopfballtor auf 2:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Auch nach dem Wechsel bestimmte unsere Mannschaft in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das Spiel. Es gab genug Möglichkeiten für das dritte Tor und damit das Spiel vorzeitig zu Entscheiden. Aber im weiteren Verlauf verwaltete die Truppe das Spiel mehr und mehr und unsere Gäste kamen ein wenig besser in die Partie. Allerdings hatten sie keine allzu guten Torchancen. So blieb es bis zum Schlußpfiff beim verdienten 2:0 unserer Mannschaft. Am kommenden Sonntag, den 10. April spielen wir beim Tabellendritten SV Groß-Bieberau. Diese Truppe rechnet sich noch gute Chancen auf den Aufstieg aus. Es wird ein schweres Spiel für unsere Mannschaft, aber mit dem Sieg gegen Richen konnten wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Von daher kann die Elf ohne allzu großen Druck aufspielen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Spielbeginn in Groß-Bieberau ist um 15.00 Uhr.

Die Mannschaft: Daniel Hardt, David Seib, Nico Enders, Michael Bangnowski (12./Danny Euler), Marcus Würtenberger, Jens Ringel, Turgut Tekin, Patrick Pesante (60./Seyfettin Dinc), Fatih Yakut, Talmiz Butt, Kim Nowak (83./Lukas Müller)

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare