FVE – SV Reinheim 2:0 (2:0)

Die Anfangsphase verlief schleppend, beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel, wobei der FVE mehr Spielanteile hatte. So mussten sich die Zuschauer in Geduld üben, bis etwas Nennenswertes auf dem Rasen passierte. Erst in der 25. Minute kam der FVE durch einen Freistoß von Maximilian Reinecke gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der Ball landete im Toraus. Nur kurz darauf scheiterte Sefa Ustabasi am gegnerischen Torwart. Die 32. Minute brachte dann den ersten Erfolg ein. Nach einem Freistoß von Max Reinecke konnte Christoph Breuckmann ohne Probleme zum 1:0 einköpfen. Nur 5 Minuten später setzte sich Max Reinecke durch und kam durch ein klares Foulspiel im gegnerischen 16er zu Fall, doch zur Verwunderung aller blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. In der 43. Minute bekam der FVE noch einen Eckball, den brachte erneut Maximilian Reinecke gekonnt vor’s Tor der Gäste, hier stand Christoph Breuckmann goldrichtig und zirkelte den Ball in echter Torjägermanier zum 2:0 über die Linie. Das war auch der verdiente Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatten auch die Gäste ihre erste Chance auf einen Treffer, doch Patrick Pesante konnte gerade noch auf der Linie retten. Kurz darauf konnte sich Danny Euler mit einem starken Solo durchsetzen, doch sein Schuss krachte an die Querlatte. Im Gegenzug kamen die Gäste erneut zur Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Torwart Steffen Speck konnte diese großartig parieren und hielt seine Bude sauber. Danach hatte der FVE mehrmals die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Erst köpfte Christoph Breuckmann neben das Tor, dann köpfte Paul Schüler an den Pfosten. Marc Hofmann schoss aus guter Position über das Tor, aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es beim absolut verdienten Heimsieg für den FVE. Mit beachtlichen 10 Punkten nach 5 Spieltagen steht der FVE nun verdient auf Rang 2 der Kreisliga A Dieburg. Vorschau: SG Mosbach/Radheim – FV Eppertshausen; Sonntag, 09.09.2018; 15:00 Uhr

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare