FVE – PSV Groß-Umstadt 2:3 (2:1)

Der FVE hatte sich viel vorgenommen, doch die ersten 15 Minuten verliefen nicht nach Plan. Zuerst knallte der Gegner, schon in der 2. Minute, einen Freistoß an die Latte. Direkt im Anschluss folgte das 0:1. Vorausgegangen war ein schwerer Fehler der Eppertshäuser Hintermannschaft, welche den Ball im 5er nicht klären konnte. Nach diesem Schock brauchte der FVE einige Minuten um ins Spiel zurückzukommen. Über eine schöne Kombination von Abel Zeweldi auf Sefa Ustabasi gelang diesem der Ausgleichtreffer zum 1:1. Von nun an bestimmten die Gastgeber das Spiel und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Nur eine Minute später sorgte Neuzugang Paul Schüler, mit seinem ersten Treffer für den FVE, für die verdiente 2:1 Führung. Der FVE blieb weiter am Drücker. Ahmet Karadag hatte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch die 3:1 Führung auf dem Fuß. Ein schön platzierter Freistoß traf aber leider nur die Querlatte. So ging es nicht unverdient mit der 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel aber kam der FVE überhaupt nicht mehr ins Spiel. Gefühlt ging jeder Zweikampf verloren, die Laufbereitschaft lies nach und das Aufbauspiel verpuffte in der gegnerischen Abwehr. So kamen die Gäste aus Umstadt immer besser ins Spiel und mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang gelang ihnen in der 54. Minute der 2:2 Ausgleich. In der 72. Minute leiteten die Umstädter einen schnellen Konter ein. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Eppertshäuser Abwehr stand der gegnerische Stürmer frei vor Torwart Steffen Speck, der ihn leider nur mit einen Faul stoppen konnte. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt und so stand es 2:3. Trainer Dennis Stork versuchte in den Schlussminuten durch zwei offensive Auswechslungen dann nochmal alle Kräfte zu bündeln, doch leider brachten auch diese keine weiteren Chancen für den FVE ein. So ging dieses Heimspiel nicht ganz unverdient verloren. Die Gäste vom PSV waren einfach siegeswilliger und den Spielern vom FVE fehlte der gewisse Biss zum Ziel, so die Stimmen nach dem Spiel. Vorschau: KSG Georgenhausen II – FV Eppertshausen; Sonntag, 26.08.2018 um 15:00 Uhr.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare