FVE II gewinnt 6. Spiel in Folge

Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen besiegte am 7. Spieltag die 2. Mannschaft des SV Kleestadt mit 5:1. Über die gesamte Spielzeit zeigte das Team aus Eppertshausen eine abgeklärte Spielweise. Auch wenn nicht alle Spielzüge konzentriert und konsequent zu Ende gespielt wurden, war der FVE dem Gegner überlegen und ließ keine Chancen zu. In der 30. Minute schickte Pascal Braun über den rechten Flügel Till Körner auf die Reise. Im Sprint schüttelte er dann seinen Gegenspieler ab und hämmerte den Ball zur Führung ins Tor. Leider wurde die Eppertshäuser Mannschaft danach sehr leichtsinnig und ging naiv in die Zweikämpfe. Durch unnötige Fouls konnten die Kleestädter über Standards dann doch das eine oder andere Mal gefährlich werden. Kurz vor der Halbzeit konnte Torwart Mirco Lang den Ball nur zu einem Kleestädter Angreifer abwehren. Auch Saidou Diallo´s Abwehrversuch auf der Linie hatte keinen Erfolg und das Spiel ging mit einem Unentschieden in die Pause. Im 2. Durchgang erhöhte der FVE noch mal den Druck. In der 60. Minute war es dann so weit. Ein langer Freistoß von Julian Gotta verlängerte Steffen Schubert gefährlich vors Tor und Alexander Schröter reagierte am Schnellsten und beförderte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur 10 Minuten später schlug Pascal Braun eine hohe Flanke von rechts. Mussa Diallo am 2. Pfosten wurden dann im Strafraum gefoult. Mit dem fälligen Elfmeter erhöhte Luis Gensert auf 3:1. In der 80. Minute zeigte Alexander Schröter ungewohnte Talente. Diesmal flankte Mussa Diallo von der rechten Seite den Ball hoch vor das Kleestädter Tor. Akrobatisch nahm Alexander Schröter den Ball aus der Luft unter Kontrolle und erzielte aus der Drehung das 4:1. Für den Schlusspunkt war Steffen Schubert verantwortlich. Nach einem perfekten Pass von Jan Becker, erzielte Steffen Schubert den völlig verdienten 5:1 Endstand.

Mit 19 Punkten steht die 1b des FVE nun auf Rang 2 der Kreisliga C Dieburg direkt hinter der SG Mosbach/Radheim II (21 Punkte), welche am nächsten Wochenende den FVE II im Spitzenspiel empfängt.

Vorschau:
SG Mosbach/Radheim II – FV Eppertshausen II; Sonntag, 25.10.2020; 13:15 Uhr

Teile diesen Beitrag: