Die 2. Mannschaft vom FV Eppertshausen empfing nach der dritten Vorbereitungswoche den amtierenden C-Liga Meister von Viktoria Urberach. Da wo die Gäste die kommende Saison spielen, nämlich in der B-Liga Dieburg, möchte das FVE-Team auch hin. Deshalb war das Testspiel schon mal eien gute Überprüfung der aktuellen Form. Bei wieder mal sehr sommerlichen Temperaturen zeigten die FVE-Spieler auf dem Kunstrasen speziell in der 1. Halbzeit einen sehr starken Auftritt. Mit neuer Taktik wurden die Räume des Gegners gut  zugestellt. Des Weiteren hielt Torwart Fabian Fricke mit starken Paraden seinen Kasten sauber. Bis Mitte der ersten Halbzeit und der nötigen Trinkpause waren die Eppertshäuser Angriffe aber viel zu hektisch und unkonzentriert. Glücklicherweise wurden danach, endlich auch mit der notwendigen Passgenauigkeit, die Räume immer besser bespielt. So war es auch nicht verwunderlich, dass in der 36. Minute das FVE-Team in Führung ging. Über die linke Seite wurde der bärenstarke Saidou Diallo von Steffen Hartel auf die Reise geschickt. Durch das zentrale Zuspiel kam der Ball zu  Sandro Inguanta, der dann aus ca. 20 Metern mit einem Distanzschuss die Führung erzielen konnte. Leider konnte die Führung nicht in die Halbzeit gerettet werden. Praktisch mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste noch zum Ausgleich, da im Defensivverhalten die Eppertshäuser Hintermannschaft nicht schnell genug verteidigte. Im 2. Durchgang wurde dann wieder munter durchgewechselt, so dass kein richtiger Spielfluss mehr zustande kam. Auch wurden von Eppertshäuser Seite nur noch die Bälle lang geschlagen, so dass der Gegner leichtes Spiel hatte. Trotzdem wehrte sich das Heimteam mit letzten Kräften. Highlight war aber der gehaltene Elfmeter von Torwart Fabian Fricke. Das Zwischenfazit für die Vorbereitung fällt somit sehr positiv aus. Die Trainingsbeteiligung ist zwar weiterhin zu niedrig, die Spieler, die aber konstant dabei sind, arbeiten alle gut und hart. In den nächsten zwei Wochen stehen die Grundelemente wie sicheres Passspiel und präziser Torschuss auf dem Programm. Das letzte Testspiel findet am Sonntag, den 31.07.22 um 13.00 Uhr in Mainflingen statt.

Teile diesen Beitrag: