FVE II: Geschlossenheit in der Vorbereitung

Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen startete die Vorbereitung auf die 2. C-Liga-Saison mit einem 24-Mann-Kader. In den letzten 4 Wochen präsentierten sich 2/3 der Spieler konstant im Training. Die restlichen Spieler waren urlaubs- und/oder verletzungsbedingt entschuldigt. Alle Spieler sind motiviert, um die gute Platzierung aus der Vorsaison wieder zu bestätigen oder sogar noch zu steigern. Das zeigte sich schon mal sehr erfreulich am sogenannten Trainingstag. Über 10 Stunden wurde von morgens bis abends auf dem heimischen Gelände die Basis für eine hoffentlich gute Saison gelegt. Nach einem einstündigen Waldlauf und dem anschließenden Fußball-Tennis zur Technikschulung wurde beim gemeinsamen Mittagessen Kraft für das anschließend gefürchtete Zirkeltraining gesammelt. Zum Abschluss stand dann noch leichtes Torschuss- und Spieltraining auf dem Programm. Aufgrund des teilweise, bei sehr heißen Temperaturen, kräftezehrenden Trainings waren die Testspielergebnis am Ende jeder Trainingswoche nicht ganz so positiv. Jedoch kamen bis auf KSV Urberach 2 alle anderen Gegner auch aus höheren Spielklassen. Gegen den D-Ligisten aus Urberach sprang nach drei Laufeinheiten am Ende der ersten Woche ein 3:2 Sieg raus. Heiko Schuol konnte beide Tore erzielen. Nach dem harten Trainingstag waren die Beine schwer und die mentale Frische fehlte. Somit war das Team am Ende der 2. Woche gegen den B-Ligisten Germania Ober-Roden 3 mit 1:5 deutlich unterlegen. Den Ehrentreffer erzielte Julian Gotta nach schönen Zuspiel von Marcel Zimmermann. Da der nächste Testspielgegner aus Heusenstamm nicht antreten konnte, sprang kurzfristig die 2. Mannschaft von Traisa ein. Dass der Gegner aus der A-Liga kommt, war natürlich dann nochmal eine große Herausforderung. Auch dieses Spiel ging mit 1:5 verloren, aber die Mannschaft aus Eppertshausen hielt über weite Strecken sehr gut mit. Den Ehrentreffer erzielte diesmal Till Körner nach wiederum schönem Zuspiel von Marcel Zimmermann. Zum Abschluss der fünfwöchigen Vorbereitung stand der Test gegen die 2. Mannschaft von Lengfeld auf dem Plan. Gegen den B-Ligisten gab es leider auch eine 1:3 Niederlage. Auch in diesem Spiel erzielte der FVE das schönste Tor des Tages. Florian Lutz schoss in der letzten Minute den Ball nach einem strammen Fernschuss aus ca. 25 Metern unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel. Das Fazit der Vorbereitung fällt aber trotzdem sehr positiv aus. Bisher ziehen alle Spieler mit und aufgrund des großen Kaders muss in jeder Trainingseinheit der Konkurrenzkampf angenommen werden. Am kommenden Sonntag startet dann die Mannschaft mit dem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Groß-Zimmern in die Runde. Erst dann zeigt sich, wo das Team aktuell wirklich steht.

Vorschau: FV Eppertshausen II – FSV Groß-Zimmern II; Sonntag, 04.08.2019; 13:15 Uhr

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare