FVE II – FC Vikt. Schaafheim II   6:1 (5:0)

FVE II holt zweiten Sieg in Folge

Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen besiegte in einem vorgezogenen Heimspiel die 2. Garnitur von Viktoria Schaafheim mit 6:1. Wobei die Zuschauer zwei komplett verschiedene Halbzeiten sahen. Im ersten Durchgang beherrschte das Team aus Eppertshausen in allen Belangen den Gegner. Von Beginn an wurde über viele und schöne Passkombinationen der Gegner schwindlig gespielt. Bereits in der 3. Minute startete Steffen Schubert über die linke Seite auf den Torwart zu. Uneigennützig spielte er aber den Ball dann Quer, so dass Till Körner den Ball nur noch einschieben musste. 10 Minuten später schickte Luis Gensert wiederum Steffen Schubert durchs Zentrum auf die Reise. Diesmal war kein Abspiel mehr nötig und er erzielte diesmal das 2:0 selber. In der 19. Minute schätzte der Schaafheimer Torwart eine Bogenlampe von Josh Seib falsch ein und Dominik Vetter konnte per Flugkopfball die 3:0 Führung erzielen. Wiederum nur 5 Minuten später erhöhte Steffen Schubert mit seinem bereits 5. Saisontor auf 4:0. Kurz vor der Pause wurde Jan Becker elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luis Gensert zum 5:0. In der 2. Halbzeit wollte FVE-Trainer Christian Lutz eine neue taktische Variante ausprobieren. Dies war aber keine glorreiche Idee, den seine Spieler waren nicht in der Lage der neuen taktischen Ausrichtung zu folgen. Unabhängig davon dass auch der Gegner nun ein anderes Gesicht zeigte, war das FVE-Team völlig von der Rolle. Die Mannschaft kann es dem sehr stark aufspielenden Torwart Zhiro Hassan verdanken, dass in dieser Phase weiterhin kein Gegentor fiel. Auch das Umstellen auf die Taktik aus der 1. Halbzeit brachte keine Sicherheit mehr. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Schaafheim Mitte der 2. Halbzeit zum Ehrentreffer kam. Zum Glück fingen sich die Jungs aus Eppertshausen gegen Ende wieder und Florian Lutz erzielte mit dem 6:1 den letzten Treffer.

Vorschau:
TSV 08 Richen II – FV Eppertshausen II; Sonntag, 27.09.2020; 13:15 Uhr

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare