FVE Frauen wieder zurück in der Erfolgsspur

TUS Griesheim – FV Eppertshausen 0:3 (0:2)
 
Mit einem wichtigen 3:0 Auswärtserfolg gegen TUS Griesheim finden die die FVE Frauen zurück in die Erfolgsspur. Auf die Wichtigkeit der Partie wurde im Vorfeld der Begegnung hingewiesen. Nach zwei Niederlagen in Serie und einer langen Liste von Verletzten und Ausfällen sollte das Team mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen halten und möglichst noch vergrößern. Dementsprechend ging unser “Laserteam” zu Werke. Hochkonzentriert wurde von Beginn an das Tor der Heimelf ins Visier genommen. Die Abwehr sehr sicher, unsere Torfrau fast beschäftigungslos, das Mittelfeld mit klugem Spielaufbau und einem Sturm der sich und im Spiel was bewegte. Der Gegner sehr defensiv eingestellt, konnte immer wieder mit schnell vorgetragenen Anfriffen und Kombinationen vor große Probleme gestellt werden.
 
Bereits in der 4.Spielminute konnte der FVE die Führung erzielen. Nach einem Foul, ca.30 Meter vor dem Tor, nahm Celina Maß und knallte den Ball zum 0:1 unhaltbar unter die Torlatte. Weiterhin rollte ein Angriff nach dem anderen auf das TUS Gehäuse. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden leider ausgelassen und es dauerte bis zur 42. Minute bis ein weiterer Freistoß das 0:2 einleitete. Diesmal konnte die Torfrau, den aus 25 Metern getretenen Freistoß Celinas, zwar noch abwehren, aber Sanne schaltete am schnellsten und mit toller Schußtechnik donnerte sie den Abpraller aus 9 Metern in die Maschen. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
 
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Das FVE-Team spielbestimmend mit 70% Ballbesitz und weiterhin großer Präsenz. Nach den ersten Chancen dauerte es nur bis zur 54. Minute, bis der Ball erneut im Netz der Griesheimer lag. Ausgangspunkt war Milli, die den Angriff über Toni einleitete, genialer Pass von Romy auf Sanne, überraschende Weiterleitung an Celina, die eine Gegnerin und die Torfrau umkurvte und mit dem Ball in das Tor lief. Mädels, Fußball kann so einfach und schön sein. Mit Kerstin und Anna kamen zwei weitere Spielerinnen zum Einsatz, die sich glänzend in das Spiel einfügten. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden ausgelassen, was aber der Laune keinen Abbruch tat.
 
Die Abwehr um Stephanie, Marlene und Nadine stand absolut sicher und entschärfte die wenigen Angrifssbemühungen bereits im Ansatz. Eine Torhüterin Steffi der langweilig war. Nadine Schlemminger und Romy mit hervorragender Raumaufteilung und klugem Spielaufbau, Milli als offensive Anspielstation, Toni und Nina mit großem Laufpensum auf den Außenpositionen und das Sturmduo Sanne/Celina, nach Verletzungen wieder wesentlich agiler und mit großer Spiellaune, Kerstin und Anna als tolle Alternativen nach ihrer Einwechslung, machte in Addition eine tolle Teamleistung.
 
“Und mal wieder einen Dreier FVE…” hallte es durch das Griesheimer Stadion.
 
Es spielten für den FV Eppertshausen:
Steffi, Stephanie, Nadine T. (60./Kerstin), Milli (55./Anna), Marlene, Nadine S., Romy, Nina, Toni, Celina und Sanne
 
Tore:
04. – 0:1 – Celina
42. – 0:2 – Sanne
54. – 0:3 – Celina

Posted in Verein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare