FVE F-Jugendturnier 2013

Bei optimalem Wetter kämpften drei F-Jugend Mannschaften des FV Eppertshausen am Sonntag (16.06.2013) um den Turniersieg des eigenen Turniers. Unter zwölf – zum Teil sehr stark aufspielenden – Mannschaften erreichten die Teams die Plätze 7, 8 und 11.

Die F1 wurde mit wechselnden Leistungen 7. Zwei Siegen gegen TSV Messel und Viktoria Urberach 2 standen ein Unentschieden und zwei Niederlagen entgegen. Eine der beiden Niederlagen kam sehr unglücklich zustande, da sich das Spielgeschehen eigentlich ausschließlich in der gegnerischen Hälfte abspielte. Viele Torchancen konnten nicht genutzt werden. Dann ließ die F1 eine einzige Chance zu, die die Gegner zum Endstand von 1:0 nutzen konnten. Grundsätzlich aber zeigte die F1 viel Spielfreude, Laufbereitschaft und Kampfgeist und lieferte somit eine gute Gesamtleistung ab. Der FVE 1 schaffte in der Vorrundengruppe Platz 4.

Die F2 kämpfte wacker und verlor im gesamten Turnier nur das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger Viktoria Urberach1 mit 1:3. Mit einem Sieg und drei Unentschieden gegen F1-Mannschaften wurde das Team dann auch Vorrundengruppenvierter.

Unsere, nur für das Turnier ins Leben gerufene, dritte Mannschaft, belegte mit einem Unentschieden und einigen knappen Niederlagen den letzten Vorrundenplatz. Zumeist fehlte der Zug zum Tor und somit auch ein erfolgreicher Abschluss. Im Platzierungsspiel um Platz 11, in dem dann doch ein paar Angriffe vor dem gegnerischen Tor endeten, gewann sie dann verdient mit 1:0.

Unsere F1 und F2 spielten im Platzierungsspiel den 7. Platz aus. In einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel musste das Siebenmeterschießen entscheiden, nachdem es in der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. Nach neun Schützen hatte hier die F1 dann knapp die Nase vorne.

Während der Siegerehrung wurde Noah Reich verabschiedet, da er wegen eines Umzuges den Verein verläßt.

Insgesamt war dies ein erfolgreicher Saisonabschluß. Die Trainer wünschen allen Beteiligten einen schönen Urlaub.

Anbei ein Bild der gesamten F-Jugend:

von oben links:
Simon Lautenschläger, Andreas Duda, Zübeyr Talha Özdemir, Philipp Christoph, Paul Spencer-Buff. Jonah Hörhold, Aron Kis, Jakob Wandsleb, Armond Osmanaj, Noah Reich, Hiyab Gebrehewit, Lars Risch, Emely Schrader, Iljas Greb, Steven Arndt,

vorne:
Gerard Mula-Neiss, Lars Müller, Florian Ackermann, Pasa Can Karadag, Julian Gabriel, Fabian Müller, Nils Grimm, Dominik Demirovic, Kevin Sengewald, Fabian Ackermann, Leon Vieth, Maja Gollwitzer, Moritz Beyer

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare