FSV Groß-Zimmern II – FVE II     1:2 (0:2)

Auch den Rückrundenauftakt konnte die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen erfolgreich bestreiten. Von der ersten Minute an zeigte das komplette FVE-Team eine engagierte und kämpferische Mannschaftsleistung. Bei nasskalten und schmierigen Platzverhältnissen ließen die Spieler aus Eppertshausen der Heimmannschaft keinen Platz zur Entfaltung. So rollte in den Anfangsminuten ein Angriff nach dem Anderen auf das Groß-Zimmerner Tor. Vor allem die Außenspieler Steffen Hartel und Jan Enders zeigten offensiv wie defensiv eine sehr starke Präsenz. Doch das 1:0 für den FVE fiel in der 8. Minuten dann durch das Zentrum. Luis Gensert wurde mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und der jüngste Spieler beim FVE erzielte sein erstes Tor im Senioren-Bereich. Die Eppertshäuser ließen nicht nach und erarbeiteten sich im Verbund noch eine Vielzahl von weiteren Chancen. Vor allem Freddy Grieser hatte Mehrfach die Möglichkeit die Führung ausbauen. So musste in der 31. Minute ein Standard zur 2:0 Führung herhalten. Ein Eckball köpfte Abel Zeweldi erst noch an den Pfosten, aber für den Abpraller stand Marc Garbella Gold richtig. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Pause. Im 2. Durchgang versuchte Groß-Zimmern noch mal das Spiel zu drehen, aber die Eppertshäuser hielten wacker dagegen. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Patrick Bourhofer kam ein Bruch in das FVE-Spiel. Leider fiel dann auch noch der Anschlusstreffer in der 58. Minuten. Ein Distanzschuss rutschte Torwart Zhiro Hassan irgendwie durch die Hände und fiel von der Latte dem ehemaligen FVE-Spieler Sezer Aydin direkt vor die Füße. Aber außer diesem Ehrentreffer brachte die Heimmannschaft Nichts mehr zu Stande. Im Gegenteil in der 60. Minute hatte Heiko Schuol, nach Flanke des bärenstarken Till Körner, noch die Chance den Sack zu zumachen. Leider schoss er aber dem gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz direkt in die Arme. Zum Glück rächte sich das am Ende nicht mehr, so dass die Eppertshäuser Spieler ihren vierten Sieg in Folge feiern konnten.

Vorschau: FV Eppertshausen II – SG Langstadt/Babenhausen II; Sonntag, 24.11.2019; 13:00 Uhr

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare