E-Jugend gewinnt Pokal-Fight

In einem äußerst spannenden Pokalspiel besiegte unsere E-Jugend unter Flutlicht auf dem Hartplatz den FSV Mosbach mit 2:1 nach Verlängerung und zog ins Viertelfinale ein. Vor zahlreichen Fans von beiden Mannschaften entwickelte sich ein gutes Spiel. Der FVE hatte mehr Spielanteile, doch der Gegner konterte immer wieder gefährlich. Beide Abwehrreihen standen sehr stabil und so gab es nur wenige Torchancen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Mosbach war hauptsächlich durch Fernschüsse gefährlich und der FVE nutzte seine Chancen nach schönen Eckbällen nicht. In der 31. Minute fiel nach einem tollen Solo, bei dem vier Gegner ausgespielt wurden, das 1:0 des FVE. Das Spiel blieb aber weiterhin offen und es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Dies blieb auf dem Hartplatz leider nicht ganz ohne Folgen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der FSV dann ausgleichen. Beide Mannschaften hatten dann noch Möglichkeiten den Siegestreffer zu erzielen, aber es blieb beim 1:1 nach der regulären Spielzeit. Es folgte eine dramatische Verlängerung von zweimal fünf Minuten. Beide Torhüter verhinderten jeweils die Führung. Erst in der 57. Minute fiel dann der kaum noch erwartete Treffer zum 2:1. Nach einem Foul im Mittelfeld wurde der fällige Freistoß schön über die Mauer gezirkelt und vor dem Torwart noch mit dem Kopf ins Tor abgelenkt. Als in der letzten Minute zwei Schüsse kurz vor der Torlinie geblockt und gehalten wurden, war der Pokalsieg perfekt und die verschrammten Knie waren fast schon vergessen. Im Viertelfinale trifft die E-Jugend nun am Dienstag, den 25.11. um 17.30 Uhr auf den Gruppenligisten TSV Harreshausen.
Es spielten: Kevin Sengewald, Fabian Müller, Fabian Ackermann, Lars Müller, Paul Spencer-Buff, Florian Ackermann, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger und Pasa-Can Karadag

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare