Der bewegte Mann

Bewegte Männer nicht nur sportlich aktiv…

Uns gibt es seit Januar 2011…

Ja, solange bereichern „die bewegten Männer“ das Eppertshäuser Vereinsleben als kleine Gruppe des FVE. Wir sind ca. dreißig Männer im Alter von Anfang 50 bis über 70 Jahre.

Unser Name ist auch unser Programm: Bewegung für den Mann

Zugegeben, wir sind alle nicht mehr ganz taufrisch, die guten Jahre haben wir bereits hinter uns gelassen, aber die besten Jahre liegen ja bekanntlich noch vor uns. Dafür muss MANN aber auch ein wenig tun… und das ist der Grund, dass es uns gibt. Denn wir wollten nicht tatenlos zusehen, wie wir langsam einrosten und unbeweglich werden. Unser Trainingsmotto lautet deshalb auch nicht: schneller, höher, weiter; sondern:

Mach mit so gut du kannst und du wirst sehen, mit der Zeit wird alles besser gehen.

Auf dem Programm stehen, unter fachkundiger Leitung unseres Trainers Wolfgang Reinhold, leichte Ballspiele, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Koordinationstraining, Stärkung der gesamten Muskulatur, Dehnungsübungen etc.

Willst du dabei sein?

Dann komm doch einfach mal zu unserem Training. Wir trainieren jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Bürgerhalle Eppertshausen. Alternativ, bei sommerlichen Außentemperaturen, nach vorheriger Rundmail auf dem FVE-Vereinsgelände.