Damen: FVE – FSG Nauheim/Königstädten 5:0 (1:0)

Ein Fußballspiel mit allen Zutaten. Emotionen, tolle Tore, taktisches Verständnis, Pferden und vielem mehr.

Mit der besten Saisonleistung siegte unser FVE-Team gegen einen der Aufstiegsanwärter mit 5:0 Toren. Nach intensiver Taktikschulung in der Kabine, begann die Partie ganz nach dem Geschmack des Trainerteams. Bereits in der dritten Spielminute Balleroberung im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel und ab die Post für Toni, die eiskalt aus 16 Metern vollstreckte. Der erste Leckerbissen. Mit Zonen-Pressing, grosser Laufbereitschaft, Bananen- und Wespentaktik wurde der Gegner bearbeitet. Ein Gesamtkonzept, was von Beginn an überzeugte. Die Offensive mit effektiver Defensivarbeit und tollen Kombinationen, das Mittelfeld bestens abgestimmt, hohe Laufbereitschaft, kreativen Ideen und der “Buchschlagwand”, die Abwehr “Dietzenbacher Festung” erledigte den Rest. Überhaupt merkt man das Zusammenwachsen der einzelnen Mannschaftsteile, die Abstimmung wird immer besser. Weitere sehr gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung wurden vergeben und so wechselte man mit der 1:0 Führung die Seiten. Der ersten sehr guten Hälfte sollte eine unvergessliche zweite Halbzeit folgen. Den Gegnerinnen ließ man kaum Luft zum atmen, was diese leider mit übertriebener Härte quittierten. Trauriger Höhepunkt der Treterei war die Verletzung von Celina. In der 52. Minute musste sie den Platz verlassen und Kerstin kam zum Einsatz. Die passende Antwort fand unser Team. Mit Toren in der 68. + 71.Minute von Nina, 76. Minute erneut Toni und Traumtor in der 90.Minute von Milli. Nicht wenige der Zuschauer wollten eine neue Bestmarke festmachen… aus geschätzten 91 Metern fand die Bogenlampe den Weg in das Tor 😉 weiter wurden Lisa und Sibel eingewechselt. Was neben dem tollen Spiel die Trainer beeindruckte, waren die sogenannten Ersatzspielerinnen. Eine falsche Bezeichnung für Spielerinnen, die lange Zeit mitfiebern, sich über jedes Tor freuen als hätten sie es selbst erzielt, reinkommen und sich nahtlos in das Spiel einfinden… Das ist TEAM! Ein Dank und Anerkennung für diese Leistung. Die Mannschaft hat eine hohe Messlatte gelegt, die es gilt zu wiederholen. Mit nun 10 Punkten aus vier Spielen ist man noch immer ungeschlagen und mittlerweile Zweiter der Tabelle. Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Mörfelden.
 
Aufstellung:
Steffi – Stephanie – Sarah – Marlene (72.Lisa) – Toni – Nina – Romy – Sanne (75.Sibel) – Celina (52.Kerstin) – Nadine – Milli

Tore:
03. – Toni
68. – Nina
71. – Nina
76. – Toni
90. – Milli

Posted in Verein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare