C-Jugend ist Kreispokalsieger

Nach einer turbulenten Woche krönt sich die C-Jugend des FVE in einem turbulenten Spiel zum Kreispokalsieger 2023.

Nachdem am vergangenen Dienstag Abend die Nachricht von der Niederlage des Zweitplatzierten die Runde machte, wähnten sich Mannschaft und Trainer schon als Kreismeister – aber am Mittwoch morgen sickerte durch, dass man doch noch einen Punkt aus zwei Spielen benötigt, um den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Mit diesem „kleinen Rucksack“ ging es dann am Vatertag nach Münster zum Kreispokalendspiel gegen den Gruppenligisten des JFV Groß-Umstadt. Rund 250 Zuschauer, davon bestimmt 150 vom FVE, sahen dann einen wahren Fußballkrimi. Den Führungstreffer der Umstädter Jungs nach fünf Minuten konnte Tim nach schöner Vorarbeit schnell ausgleichen und auch das 2:1 der Groß-Umstädter brachte unsere Jungs nicht aus der Ruhe. Ein schnell ausgeführter Einwurf in der letzten Minute der 1. Halbzeit überrumpelte die reklamierenden Umstädter und ein toller Querpass von Tarek führte zum erneuten Ausgleich erneut durch Tim. Die 2. Halbzeit gehörte dann nur unseren Jungs, Groß-Umstadt wurde immer wieder frühzeitig gestoppt und unsere Jungs drückten auf die Entscheidung. In der 60. Minute war es dann so weit, nach einem schnell ausgeführten Freistoß war es Tarek, der uns mit einem tollen Kopfballtreffer erstmals in Führung brachte. In der sechsten Minute (!) der Nachspielzeit gab es dann einen weiteren Freistoß für den FVE am Tor der Groß-Umstädter. Allen war klar – dies ist die letzte Aktion. Statt den Ball in den eigenen Reihen zu halten oder in den Nachbargarten hinter dem Tor zu feuern wurde versucht, das 4:2 zu erzielen – und man lief in allerletzter Sekunde in einen Konter und musste das unverdiente 3:3 schlucken. Die Jungs waren absolut geschockt, einige hatten Tränen in den Augen. Aber diese Mannschaft IST eine Mannschaft und weiß, was sie kann. Zurück auf dem Platz spielte sie weiter mutig nach vorne, kämpfte um jeden Ball und in der dritten Minute der Verlängerung war es Tim, der uns wieder auf die Siegerstraße bracht. Groß-Umstadt warf jetzt alles nach vorne – in der letzten Minute gab es noch zwei Eckbälle für den Gegner, dessen Torwart jetzt auch im FVE-Strafraum auftauchte. Nachspielzeit der Verlängerung, der Eckball wird abgefangen, ein Abwehrspieler feuert das Leder nach vorne, Douglas setzt zu einem „Mijat Gacinovic-Gedächtnis-Sprint“ an – halb Eppertshausen läuft auf und neben dem Feld mit – und schiebt das Leder zum umjubelten 5:3 in das leere Tor. Danach gab es kein Halten mehr, die Fans stürmten den Platz und die Jungs konnten alle gemeinsam diesen Riesenerfolg feiern. Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich für diese unglaubliche Unterstützung schon weit vor dem Spiel bedanken. A-, B- und C2, Spieler der 1a und 1b, der AH, Mitglieder vom Förderverein und dem Vorstand veranstalteten mit Eltern, Geschwistern und Freunden ein Riesenspektakel, feuerten am Spielfeldrand unermüdlich an und hatten so einen Riesenanteil an dem Erfolg, der im Anschluss, wie der Pokalsieg in der E-Jugend 2019, beim OWK im Pfarrgarten ausgiebig gefeiert wurde.

Es spielten:
Elias Holl, Johannes Knapp, Norman Kraus, Tarek Abdullah, Douglas Omoragbon, Torben Awiszus, Philipp Jahn, Marvin Hornig, Tim Winkler, Kevin Murmann, Marc Axtmann, Jason Germershaus, Johannes Wölfle, Tiago da Cunha Martins, Joris Korsch und Yinabi Embaye

 

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare