C-Jugend des FVE gelingt Pokalsensation

„Klein gegen Groß“, „Underdog gegen Favorit“, „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ – Floskeln, die jeder Fußballfan kennt und die am Mittwoch Abend unter Flutlicht in Eppertshausen immer wieder zu hören waren.

Im Halbfinale des Kreispokals standen sich die U15-Mannschaften des FV Eppertshausen (Tabellenführer der Kreisliga) und der TS Ober-Roden (Tabellensechster der Hessenliga) gegenüber. Drei Spielklassen Unterschied – auf dem Papier eine klare Sache.

Das Eppertshausen nicht gewillt war, das Spiel zu verschenken war klar. Neun von 10 Spielen würde man gegen die Top-Mannschaft unserer Region verlieren. Aber es ging um dieses eine Spiel, in dem der „Kleine“ über sich hinauswächst – und der „Große“ nicht seinen besten Tag erwischt.

Von Anpfiff an waren die Jungs des FVE hochkonzentriert in den Zweikämpfen – um nach der Balleroberung blitzschnell über das zentrale Mittelfeld die beiden schnellen Außenstürmer ins Spiel zu bringen. Schon nach 2 Minuten hatte man die erste Großchance – und in der 5. Minute war es Tim Winkler, der einen Konter zum vielumjubelten 1:0 abschließen konnte. Als die TS nach einer Ecke und einem wunderschönen Kopfballtor von Samir Lemkadem in der siebten Minute zum Ausgleich kam, schien das Spiel doch den erwarteten Verlauf zu nehmen. Ober-Roden spielte sich immer wieder schnell und direkt vor das Eppertshäuser Gehäuse – aber 20 Meter vor dem Tor war Endstation. Verbissen nahmen die Eppertshäuser Jungs jeden Zweikampf an, konnten sich dabei aber immer wieder spielerisch befreien und kamen gegen weiterhin sehr hoch verteidigende Ober-Röder in der 14. Minute erneut durch Tim zum 2:1.

Und schon 2 Minten später die gleiche Situation, nach Balleroberung wurden die hochstehenden Ober-Röder erneut überrascht und nach Zuspiel von Douglas konnte Tim in der 16. Minute auf 3:1 erhöhen. Ober-Roden war geschockt, Eppertshausen spielte sich in einen Rausch. Ein Pfostenschuss, ein knapp nicht gegebenes Abseitstor und der Torhüter der TS verhinderten weitere Treffer, sonst wäre die Partie schon nach 35. Minuten entschieden gewesen. Nach der Halbzeit änderte sich das Bild. Ober-Roden stand jetzt tiefer, ließ sich von den beiden schnellen Stürmern des FVE nicht mehr überrumpeln – kam aber selbst kaum gefährlich vor das Tor. In der 53. Minute war es dann aber doch so weit und Josip Sosic konnte für die TS verkürzen.  Die Jungs der TS wollten jetzt die Wende erzwingen – und liefen dem FVE ins Messer. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer stand die TS-Abwehr wieder zu hoch, Douglas setzte sich mit letzter Kraft gegen 2 Abwehrspieler durch, umkurvte den Torwart und schob den Ball zum vielumjubelten 4:2 ins leere Tor. Die letzten 15 Minuten waren ein reines Kampfspiel, Ober-Roden versuchte alles – kam aber durch die tolle Defensivarbeit des FVE rund um den Strafraum zu keinen nennenswerten Abschlüssen – und die Distanzschüsse gingen weit über das Tor oder wurden eine sichere Beute des FVE-Torhüters. Jeder Befreiungsschlag wurde jetzt von den zahlreichen Zuschauern und den anwesenden Spielern von A-, B- und C2-Jugend lautstark bejubelt, jeder Zweikampf gefeiert. Die TS konnte zwar 5 Minuten vor Schluss noch einmal auf 3:4 verkürzen, diesen knappen Vorsprung konnte die U15 des FVE aber sicher auch über die 4-Minütige Nachspielzeit retten und darf sich jetzt auf das Kreispokalendspiel am 18. Mai gegen den JFV Groß-Umstadt freuen. Mannschaft und Trainer bedanken sich herzlich bei allen Zuschauern und den Jugendspielern des FVE für die herausragende Unterstützung.  (Es spielten:  Elias Holl, Johannes Knapp, Norman Kraus, Douglas Omoragbon, Torben Awiszus, Philipp Jahn, Marvin Hornig, „Tiago“, Kevin Murmann, Marc Axtmann, Tim Winkler, Johannes Wölfle, Yinabi Embaye, Joris Korsch)

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare