Beste Rückrundenleistung bringt die Tabellenführung

Mit einem verdienten 5:0 gegen den Tabellendritten TS Ober-Roden II haben wir erstmals 2023 die Tabellenspitze erobert

Von Beginn an war unsere Mannschaft aggressiv, hellwach und setzte die in der Trainingswoche besprochenen Punkte sehr gut um. Zweikampfhärte, Konterspiel, Passgenauigkeit und eine gute Kompaktheit waren hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Leider dauerte es aber bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis wir durch einen Doppelschlag durch Emge und Karakut jubeln durften (Emge nach Standard, Karakut nach Konter). Im zweiten Spielabschnitt wurden die Spielanteile zugunsten unserer Elf immer deutlicher. Die TS konnte sich kaum mehr in Szene setzen und wir konnten eine Vielzahl von Chancen erarbeiten. In dieser Phase war es das beste Spiel seit Monaten unserer Mannschaft. Somit war es nur logisch, dass wir die Führung durch Karakut (aus dem Spiel), Beutin (nach Standard) und Korndörfer (Freistoß) weiter ausbauen konnten.

Fazit: In der ersten Halbzeit hatten wir noch etwas Spielglück, da die TS ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten. In der 2. Halbzeit sind wir wie ein Tabellenführer der A-Liga aufgetreten. Nun gilt es, diese Form jede Woche auf den Platz zu bringen. In diesem Fall führt der Weg zur Meisterschaft nur am FVE vorbei.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare