Ausbau der verlustpunktfreien Heimserie

Durch ein 4:1 Sieg konnten wir unsere starke verlustpunktfreie Heimserie weiter ausbauen. Leider war hierzu mehr Kraft notwendig als es hätte sein müssen. Gerade in den ersten 30 Minuten waren wir gut im Spiel und hatten ein ums andere Mal Einschussmöglichkeiten, die das Spiel schon frühzeitig hätten entscheiden können. Vor allem über unsere linke Seite wurden immer wieder gute Angriffe initiiert, die aber bedauerlicherweise nicht zu mehr Toren umgemünzt werden konnten. So dauerte es bis zur 39. Minute bis wir 2:0 in Führung gehen konnten (Torschützen: Winter, Owusu). Eigentlich dachte nun jeder, dass wir auf dem Weg zu einem ungefährdeten Heimsieg sind. Dies wäre auch durchaus möglich gewesen, hätten wir uns nicht selbst aus dem Spiel gebracht. Auslöser war eine Tätlichkeit eines gegnerischen Spielers. Diese beschäftigte unsere Mannschaft so sehr, dass wir uns um unser eigentlich gutes Spiel brachten. Es häuften sich jetzt Fehlpässe und Stellungsfehler, so dass Georgenhausen II immer besser ins Spiel kam, ohne jedoch in den ersten 45 Minuten Torchancen zu erspielen. Dies gelang jedoch direkt im zweiten Abschnitt. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel jedoch durch große Mithilfe unsererseits. Es dauerte etwa bis zur 65. Minute bis wir uns wieder gefangen hatten. Bis dahin hatte der Gegner sogar noch zwei gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase gelang es uns einfach nicht, Ruhe auszustrahlen und das Spiel souverän „runterzuspielen“. Dies gelang erst wieder mit dem 3:1 (Torschütze: Lehr / Kopfball!). Final konnte sich auch noch Markus Karakut in die Reihe der Torschützen zum finalen Endstand von 4:1 eintragen. Fazit: 60 Minuten ein gutes Spiel von uns. Jedoch haben wir es zwischendurch versäumt, den Sack zuzumachen und dadurch fast ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand gegeben. So etwas darf uns einfach nicht passieren.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare