Arbeitssieg gegen Georgenhausen II

Nach einer Woche Zwangspause (5 Coronafälle in der gegnerischen Mannschaft) traten wir am heutigen Sonntag gegen die 2. Mannschaft der KSG Georgenhausen an. Es war uns klar, dass die nächsten Spiele nicht so deutlich werden würden wie an den ersten beiden Spieltagen. Je länger eine Serie dauert, desto motivierter sind die Gegner und umso mehr besteht die Gefahr die Situation falsch einzuschätzen. Und so war es auch im Stadtteil von Reinheim das erwartet schwere Spiel. Zwar waren wir von Beginn an spielbestimmend und hatten in den ersten 45 Minuten mindestens 10 gute Chancen, dennoch hat uns dieses Übergewicht nichts genutzt. Im Gegenteil, Georgenhausen konnte durch einen Konter und ein daraus resultierendes Eigentor 1:0 in Führung gehen. Auch im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit konnte der Gegner zwei weitere gute Chancen erspielen. Diese endeten jedoch entweder am Außennetz oder an unserem Torhüter. So ging es mit einem für uns ernüchterndem 1:0 in die Kabine. In der zweiten Hälfte nahmen wir, analog der ersten Halbzeit, das Heft in die Hand und konnten innerhalb kurzer Zeit drei Toren erzielen (Euler, Sahinyan, Korndörfer). Dies entsprach dann auch dem Spielverlauf und den Spielanteilen der gespielten 65 Minuten. Leider konnten wir in den restlichen 25 Minuten die gute Leistung nicht weiter bestätigen. Zwar konnte Georgenhausen auch keine Großchancen mehr heraus spielen, dennoch versäumte es unsere Mannschaft souverän das letzte Drittel des Spiels zu gestalten. Fazit: 65 Minuten lang war es ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft, die sich eine Vielzahl an Chancen herausspielen konnte. Somit sind wir mit drei Spielen und drei Siegen weiterhin verlustpunktfrei und freuen uns auf das nächste (Nachhol-)Spiel am Donnerstag gegen Richen.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare