Aktivenspiele KW 14/2019

SpVgg. Groß-Umstadt – FV Eppertshausen 1:1 (0:1)

Vergangene Woche Mittwoch war der FV zum Auswärtsspiel in Groß-Umstadt zu Gast. Auf dem kleinen, schwer bespielbaren Nebenplatz, war kein normales Fußballspiel möglich, darum versuchten beide Mannschaften ihr Glück mit langen Bällen. Es war kein schönes Spiel, in dem der FVE trotzdem die Überhand behielt und in der 24. Minute durch Paul Schüler mit 0:1 in Führung ging. Torwart Steffen Speck hielt mit Glanzparaden seine Bude sauber. Nach dem Seitenwechsel wurde es wild, aber nicht weil das Spiel härter wurde, sondern weil fast jeder Zweikampf mit einer Karte bestraft wurde. Nach einem harmlosen Zweikampf gab es den ersten Platzverweis für die Gastgeber. Nach einem weiteren Platzverweis für Umstadt standen eigentlich alle Zeichen auf Sieg für den FVE. Doch das letzte Quäntchen Glück fehlte und wie so oft im Fußball, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. So kam es in der 75. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Eppertshäuser Hintermannschaft zum 1:1. Kurz darauf wurde Danny Euler mit der Gelb/Roten Karte vom Platz geschickt. Das Spiel verflachte, auch das letzte Aufbäumen des FVE in den Schlussminuten brachte nichts mehr Zählbares ein und so ging das Spiel mit einem Unentschieden zu Ende. Ein großer Dank von Trainer Dennis Stork geht an die beiden 2. Mannschaftsspieler Patrick Bourhofer und Steffen Schubert, welche die 1. Mannschaft hervorragend unterstützt haben.

SG Ueberau – FV Eppertshausen 3:2 (1:1)

Am darauffolgenden Sonntag war der FVE beim Tabellenzweiten, der SG Ueberau zu Gast. Schon in der 11. Minute setzte Kapitän Patrick Pesante mit einem schönen Volleyschuss das erste Ausrufezeichen und der FVE ging mit 0:1 in Führung. Der FVE hatte das Spiel im Griff. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber einmal vor das Tor der Gäste und glichen zum 1:1 Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel gab der FVE das Spiel aus der Hand. Die Gastgeber gingen in der 59. Minute mit 2:1 in Führung. Zwar konnte Patrick Pesante mit einem Foulelfmeter in der 65. Minute zum 2:2 ausgleichen, doch der FVE lies sich immer weiter nach hinten drängen. In der 73. Minute wurde Danny Euler mit der Gelb/Roten Karte zum Duschen geschickt. In Unterzahl wurde es dann immer schwerer für den FVE das Unentschieden zu halten. Doch fast sah es danach aus, als würde man damit durchkommen, aber Ueberau wollte den Sieg und bekam die Chance dafür in der 3. Minute der Nachspielzeit. Wieder eine Unachtsamkeit der Eppertshäuser Hintermannschaft und die Ueberauer nutzten diese zum 3:2 Endstand.

Mit 37 Punkten rutscht der FVE nun auf Rang 5 der Kreisliga A Dieburg.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare