Aktivennews KW 41/2013

KSV Urberach – FVE   2:5 (1:1)

Einen deutlichen und verdienten Sieg gab es mit dem 5:2 beim Derby in Urberach. Schon in der ersten Spielhälfte war der FVE die aktivere Mannschaft und erspielte sich Feldvorteile aber noch keine große Torchancen. So blieb es bis zur 32. Minute. Dann gelang nach einer Spielertraube im Strafraum im Nachsetzen Nico Schuelner die 1:0 Führung. Als man schon mit dem Gedanken in der Pause war, erzielte der KSV in der 44. Minute doch noch den 1:1 Pausenstand. Nur zwei Minuten nach der Pause, in der 47. Minute, gelang Michael Yebio-Kenfe mit dem 2:1 die erneute Führung für den FVE. In der 61. Minute stellte Michael Bangnowski nach einem schönen Lauf den beruhigenden zwei Tore Vorsprung wieder her. Allerdings hatte dieser nur sieben Minuten bestand, denn in der 68. Minute kam Urberach zum 2:3 Anschlusstreffer. Dann aber kam die beste Zeit des FVE. Mit dem 2:4 in der 79. Minute machte Mikail Cakmak alles klar. Für den absoluten Höhepunkt aus Sicht des FVE aber war Michael Bangnowski in der 82. Minute mit dem 2:5 zuständig. Zuerst spielte er den Torhüter der Gastgeber aus, dann lies er im Fünfmeterraum drei Abwehrspieler “tanzen” und schob den Ball überlegt ins Tor. Zum Schluss des Spieles ein grandioser Treffer. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ein Spieler der Gastgeber in der in der 72. Minute noch die gelb/rote Karte sah.

Die Mannschaft: Aland Hiua, David Seib, Jens Ringel (85./Warsama Ali Abdi), Marcus Scharf, Christopher Gensert, Nico Schuelner, Daniel San Nicolas, Marco Saul, Danny Euler (46./Michael Bangnowski), Mikail Cakmak, Michael Yebio-Kenfe (70./Patrick San Nicolas).
 

KSV Urberach II – FVE II   10:1

Eine niederschmetternde Klatsche gab es für unsere 2. Mannschaft mit dem 10:1. Eine zweistellige Niederlage, die auch noch verdient war. Wenn schon spielerich nicht viel geht, so sollte man doch den Ehrgeiz haben so etwas zu vermeiden. Aber die Mannschaft ergab sich ohne bemerkbare Gegenwehr. Dass die Truppe nicht mit der stärksten Mannschaft antreten konnte, kann man beim besten Willen nicht als Entschuldigung gelten lassen. Den Ehrentreffer für den FVE erziehlte Simon Back.
 

FSV Münster – FVE   1:0 (0:0)

Eine mehr als peinliche Vorstellung gab der FVE bei der 0:1 Kerbniederlage in Münster ab. Von Beginn an war die Mannschaft einfach nicht richtig bei der Sache. Keine Einstellung zum Spiel, keine Motivation trotz Kerb. Kein Vergleich zu den Spielen gegen Groß-Bieberau und den KSV Urberach. Münster war zwar auch nicht die Übermannschaft, tat aber entschieden mehr als der FVE um dieses Spiel zu gewinnen. Was ihnen auch in der 73. Minute mit einem Freistoßtreffer gelang. Der knappe Erfolg für Münster geht daher auch voll in Ordnung.

Die Mannschaft: Aland Hiua, David Seib, Jens Ringel, Marcus Scharf, Christopher Gensert, Nico Schuelner, Daniel San Nicolas (76./Warsama Ali Abdi), Marco Saul (55./Patrick San Nicolas ), Danny Euler, Mikail Cakmak, Michael Yebio-Kenfe.
 

SV Hering – FVE II  6:0 (3:0)

Auch unsere 2. Mannschaft kam mit einer Kerbniederlage nach Hause, die mit 0:6 auch noch recht deutlich ausfiel.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare