2. Platz beim Turnier in Altheim

FVE – Kickers Hergershausen   3:2 (3:1)

Im zweiten Gruppenspiel beim Turnier in Altheim gab es einen 3:2 Erfolg gegen Kickers Hergershausen. In der 15. Minute ging Hergershausen durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung. Aber schon im Gegenzug gelang Daniel San Nicolas mit einem Kopfballtor der 1:1 Ausgleich. Nun hatte der FVE das Spiel gut unter Kontrolle. In der 27. Minute wurde Patrick Pesante im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter selbst, sicher zur 2:1 Führung. In der 30. Minute war wiederum Patrick zur Stelle und erzielte mit feiner Einzelleistung den 3:1 Halbzeitstand. In der 55. Minute verkürzte Hergershausen auf 3:2. Die zweite Hälfte ist mit einem Satz gesagt: Wurde in der ersten Halbzeit noch einigermaßen gut gespielt, so brachte der FVE nach der Pause kein Bein mehr auf den Boden.
Folgende Spieler kamen zum Einsaz: Aland Hiua, Tobias Bläsche, Nico Schuelner, Christian Frisch, Timo Lotz, Jens Ringel, Tobias Catta, Marco Saul, Daniel San Nicolas, Michael Yebio-Kenfe, Patrick Pesant, Nico Enders, Christopger Gensert, Michael Geist und Ronald Zelger.

FVE – FSV Groß-Zimmern   1:1 (0:0) 3:4 nach Elfmeterschießen

Durch das bessere Torverhältniss erreichte der FVE das Finale beim Turnier in Altheim. In allerletzter Sekunde verspielte der FVE den Turniersieg. Es war ein Spiel ohne allzugroße Höhepunkte, so dass das 0:0 zur Pause in Ordnung ging. Ab der zweiten Hälfte übernahm Groß-Zimmern das Kommando und es war nur unserem Torwart zu verdanken das es bis zu 27. Minute in der zweiten Halbzeit noch 0:0 stand. Die Endspiele gingen nur über 2x 35 Minuten. In der 27. Minute ging unsere Mannschaft durch einen Kopfballtreffer von Danny Euler, nach einer Ecke von Daniel San Nicolas, mit 1:0 in Führung und sah wie der sichere Turniersieger aus. Mit dem letzten Angriff in der 37. Minute war man schon gar nicht mehr richtig bei der Sache und schenkte den Sieg her. Ein langer Ball aus der Abwehr flog in unseren Strafraum, der Abwehrspieler stand nicht günstig und konnte den Stürmer von Groß-Zimmer nur noch mit einem Foulspiel aufhalten. Mit dem Elfer konnte Groß-Zimmern ausgleichen und das Spiel wurde gar nicht mehr wieder angepfiffen. Es kam zum Elfmeterschießen das mit 3:4 verloren wurde. Marco Saul, Daniel San Nicolas und Danny Euler verwandelten, Timo Lotz und Ronald Zelger vergaben. Groß-Zimmern traf einmal den Pfosten. Mit ein wenig Konzentration hätte das Elfmeterschießen verhindert werden können, und man wäre Turniersieger gewesen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Christian Splitt, Patrick San Nicolas, Christopher Gensert, Nico Schuelner
Timo Lotz, Marco Saul, Danny Euler, Daniel San Nicolas, Patrick Pesante, Nico Enders, Michael Yebio-Kenfe
und Ronald Zelger.
 
VORSCHAU:
Am kommenden Wochenende nehmen wir am Turnier des TSV Langstadt teil. Wir spielen am Freitag, den 19. Juli, um 18.15 Uhr gegen den TSV Langstadt. Am Samstag, den 20. Juli, um 17.50 Uhr gegen den TSV Lengfeld und am Sonntag, den 21. Juli sind die Platzierungsspiele.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare