2. Mannschaft startet mit Sieg

Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen kam mit einem verdienten 3:0 Auswärtssieg aus Altheim zurück, somit konnten die Spieler das gute Gefühl aus dem letzten Vorbereitungsspiel auch mit in das Pflichtspiel übertragen. Zum Abschluss der Vorbereitung konnte nämlich im besten Testspiel ein herausragender 2:1 Sieg gegen die 3. Mannschaft von Germania Ober-Roden eingefahren werden. Taktisch diszipliniert und mit extremer Kompaktheit in den zwei Viererketten wurde den Gästen schnell der „Zahn“ gezogen. Und auf der anderen Seite wurde in der Offensive das eine oder andere Male mit tollem Kombinationsspiel die Zuschauer begeistert. In der 15. Minute erzielte Alexander Schröter die Führung und in der 30. Minute erzielte Till Körner nach einem Bilderbuchspielzug das 2:0. Im 2. Durchgang konnten die Gäste zwar in der 65. Minuten nach einem Torwartfehler von dem sonst starken Rückhalt Steven Schmidt noch mal verkürzen. Aber auch danach zeigte das FVE-Team eine klasse, geschlossene Mannschaftsleistung. Da es nur als Team geht, konnte man dann beim Auswärtspunktspiel in Altheim wieder feststellen. Die Mannschaft fand nur schwer in das Spiel rein, wobei auch die Platzverhältnisse nicht die Besten waren. Nach einem zähen hin und her gelang Heiko Schuol in der 40. Minute der Führungstreffer. Über die rechte Angriffsseite scheiterte erst noch Steffen Schubert am Altheimer Torwart, aber Heiko schaltete zum Glück am schnellsten. Kurz vor der Pause konnte Heiko Schuol sogar auf 2:0 erhöhen. Diesmal über die linke Seite brachte Steffen Hartel seinen Stürmer in eine gute Abschlusssituation. Nach dem Seitenwechsel krönte Heiko Schuol seine starke Leistung und erzielte sein drittes Tor an diesem Tage. Wieder war das Duo Schubert/Schuol nach alter Manier in Aktion. Steffen Schubert setzte sich gut über die rechte Seite durch und seine Herangabe musste Heiko Schuol dann nur noch zum Endstand ins Tor schießen. Großes Kompliment an den kompletten Kader und dass sich alle Spieler füreinander einsetzten und sogar über die Schmerzgrenze gegangen sind. Jetzt ist das Team erst mal spielfrei und bereitet sich somit in aller Ruhe auf das nächste Auswärtsspiel in Wiebelsbach vor.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare